Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Invincible Hero

Story:

Ein junger Kung Fu Kämpfer und Student wird bei einem Besuch eines einflussreichen Gangsters zum Kampf aufgefordert. Und der Student (Barry Chan) schlägt sich gut und schlägt einen weiteren Deal aus, zum Glück seines Meisters. Doch das passt dem Gangsterboss nicht. Er vergewaltigt eine junge Frau und stellt den Studenten als Täter hin. Dieser muss nun seine Unschuld beweisen, denn der Bruder des Vergewaltigungsopfers will Rache…

Meine Meinung:

Ein mir unbekannter HK-Low Budget Wald-und-Wiesen Kung Fu Streifen mit mir unbekannten Darstellern. Viel Geld stand nicht zur Verfügung, denn vielmals wurde auf Kulissen oder Sets verzichtet und die Kämpfe wurden in der Natur ausgetragen. Die Story ist nicht speziell spannend oder interessant oder blutig. Dafür gibt es reichlich einfache Kung Fu Kämpfe zu sehen, die realistisch daherkommen, aber nicht immer besonders choreographiert wurden. Die Anzahl stimmt aber und so kommt schon schnell der Showdown, bei dem der Bösewicht einen Abhang „runterfallen“ darf. Absolut nichts Besonderes, was man gesehen oder in der Sammlung haben muss. Aber es gibt auch deutlich Mieseres.

O: Jue bu di tou

HK 1973

R: Dao Yang (aka Yang Tao)

D: Barry Chan (aka Barry Wai Ji Wan), Chan Wai Lau, Liu Ping

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Siehe Ninja Thunderbolt. Bild auch nicht wirklich gut, jedoch in dunkleren Szenen nicht ganz so schlecht wie in dem Richard Harrison Film. Gibt jedoch keine Extras.

Geschrieben von: MPAA

Back