Jenifer

Story:

Der Polizist Cop Frank Spirey (Steven Weber) wird zufällig Zeuge einer bizarren Tat: Ein verrückt wirkender Mann mit einer Axt führt eine Frau ab, die Hände auf den Rücken gefesselt. Gerade als der Mann mit der Axt zuschlagen will, erschiesst Frank den Wahnsinnigen. Tapfer befreit er die stumme Frau und nimmt sie mit. Da die Frau niemanden zu haben scheint, und im Gesicht fürchterlich entstellt ist, wird sie in eine Nervenheilanstalt eingewiesen. Doch Frank ist von der Frau irgendwie begeistert und holt sie da raus. Ein Fehler...

Meine Meinung:

Dario Argentos Folge der Masters of Horror Reihe gehört sicherlich zu den besten Werken! Dario Argento kehrt zurück, ebenso Claudio Simonetti (war für den tollen Sound zuständig). Und das besser als in seinen letzten beiden Filmen (The Card Player und Do You Like Hitchcock?). Die Episode hat zwar keine so grosse Story und wenn man Einiges hinterfragen würde, würde es darauf keine Antworten geben, aber egal! Argento schafft es wie kein anderer, furchteinflössende und eklige Bilder zu zeigen! Er schafft das mit dem Sound, seinen Kameraeinstellungen, der Vertonung und mit Hilfe von drastischen Make-Up Effekten! Vor allem, wo man Jenifers furchtbar entstelltes Gesicht zum ersten mal sieht (vor allem der Mund), wird einem schon anders. Oder z.B. die Szene mit der Katze ist schon harter Tobak...  Es gibt zwar nur wenige Splatterszenen, doch diese haben es in sich und meist treffen diese in der Bauchgegend zu. Das Ende mag für einige vorhersehbar sein, andere hätten vielleicht mehr Infos wollen, ich fand es aber gut! Klasse Episode, die richtigen Horror bietet!

O: Jenifer

USA 2005

R: Dario Argento

D: Carrie Fleming, Steven Weber

Laufzeit der US-DVD: Ca. 60 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist, und es ist ein kleines Wunder, komplett ungeschnitten! Auch die US-DVD ist ungeschnitten. In England erscheint Vol. 2 (mit den sechs weiteren Folgen) im Februar.

Geschrieben von: MPAA

Back