Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Judgement Night

Story:

Vier Freunde (u.a. Stephen Dorff, Cuba Gooding Jr.) fahren mit ihrem neuen Wohnwagen zu einem Boxkampf. Da sich aber auf der Autobahn eine lange Schlange bildet und man befürchtet, den Kampf zu versäumen, will man eine Abkürzung nehmen. Doch in den verlassenen Strassen und in irgendeinem Ghetto stossen sie auf einen verletzten Jugendlichen und nehmen ihn mit. Pech für die Fahrgemeinschaft, denn eine Gang ist hinter dem Jungen her und jagt die Männer durch die Gegend…

Meine Meinung:

Toller US-Actionthriller, der vor allem durch die dichte Inszenierung, die realistischen Drehorte (man hat sicher vor Ort gedreht) und vielen spannenden Szenen lebt. Spannung wird wirklich bis zur letzten Minuten garantiert und die Darsteller machen ihre Sache auch recht gut, auch wenn einige Szenenabläufe eher unrealistisch wirken, doch irgendwie muss man von einer spannenden Szene schliesslich nur nächsten kommen. Aber dieser kleine, fade Nachgeschmack lässt sich praktisch in fast jedem Film finden und nun wollen wir mal nicht so sein: Wer auf echte Spannung, gute Darstellerleistungen (vor allem der Gangster der Gang) und einige blutige Shoot-Outs aus ist, der wird mit diesem Film bestens bedient. Die vier Männer irren durch eine Welt, die sie nicht kennen, fern ab von der Grossstadt, wo andere Regeln herrschen. So kommt es zu schönen,. Hoffnungslosen Szenen die die Zeit schnell vorbei gehen lassen. Nur der Sound zu Beginn und am Ende hat genervt, hätte besser zu einer Komödie gepasst.

O: Judgement Night

USA 1993

R: Stephen Hopkins

D: Emilio Estevez, Cuba Gooding Jr., Denis Leary, Stephen Dorff

Laufzeit der US-DVD: 109:36 Min.

Fassungen: Ich kenne nur die US-DVD von Columbia, die eine hervorragende Bild- und Tonqualität geniesst (Englisch DTS). Zudem hat die DVD auch englische UT obwohl das Gesprochene gut zu verstehen ist. Der Film ist natürlich auch ungeschnitten. Die dt. DVD ist ebenfalls ungeschnitten, bietet aber keine DTS Tonspur.

Geschrieben von: MPAA

Back