Photobucket Julia X

Julia X

Story:

Ein Internetdate wird für Julia (Valerie Azlynn) zum Alptraum: ihr potenzieller "Traummann" (Kevin Sorbo) entpuppt sich als frauenfoltender Serienkiller, der es ebenso auch Julia abgesehen hat. Doch sie kann entkommen, doch der Killer ist ihr schon auf den Fersen doch dann nimmt das Schicksal einen überraschenden Lauf...

Meine Meinung:

Der Film, der auf dem Fantasy Film Fest 2011 lief, stellt eine solide Produktion dar, welche zum Glück ein kostenloses Geschenk an mich war - denn sooooo gut ist der Film dann doch nicht, dass man diesen als Fan gesehen haben sollte. Als Geschenk oder Blindkauf ist der Film okay und bleibt in der Sammlung, aber hätte ich den Film z.B. an einem Filmfest gesehen hätte ich mir den Film danach sicher nicht gekauft. Ich erwartete eine schwarze Horrorkomödie mit Folterthema und das beste kommt erst noch: Kevin Sorbo, Star der TV Serie Hercules und früher ein beliebtes Modell, mimt hier den Serienkiller und tut das wirklich gut. Irgendein anderer Schauspieler, ein No Name, wäre sicherlich nur halb so lustig gewesen. Kevin Sorbo hat sich die Jahre auf jeden Fall körperlich gut gehalten, was ihm in einer solchen Rolle sehr zu Gute kommt. Die Story wirkt zunächst unoriginell - Motive des Slasher Filmes und des Folterfilmes kommen vor, doch dann nimmt der Film eine originelle Storyänderung ein. Doch der Mix aus Horror und Humor will nicht immer zünden. Der Film ist fast schon zu ernst, um lustig zu sein, dann einfach auch zu abgedreht, um wirklich als Horror zu gelten und wirkt dann teilweise komisch, total unlogisch (der eine Automechaniker, der entführt wird und was daraus resultiert z.B.) und irgendwie "höhepunktarm". Der Film ist zwar blutig, aber nicht sonderlich explizit. Sex (wie auf dem Cover erwähnt) gibt es gar nichts, auch keine nackte Haut, obwohl mehrheitlich eine sexuelle Komponente zu spüren ist (nur schon das Verhalten, Aussehen, Kleidung der beiden Frauen). Was genau mit den Figuren passiert, ist dem Zuschauer leider egal. Die Frauen sehen gut aus, aber mehr bieten sie nichts. Sie sind nicht wirklich sympathisch. Erst gegen Ende hin und das Ende gibt dem Film dann noch paar Pluspunkte. Ein Mix aus Originell - Unoriginell, den man sich gut einmal anschauen kann. Aber sicher kein Film, welchen man gesehen haben müsste!

O: Julia X

USA 2011

R: P.J. Pettiette

D: Kevin Sorbo, Valerie Azlynn, Alicia Leigh Willis

Laufzeit der dt. DVD: 88:15 Min.

Fassungen: Die dt. SPIO/JK Fassung ist Uncut. O-Ton in DD 5.1 und dt. UT sind dabei. Die Bild- und Tonqualität sind sehr gut. Nur die Extras sind enttäuschend - ausser paar Trailer gibt es nichts zu sehen. Die 18er Fassung ist zensiert.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back