Photobucket NIFFF 09 Special

Just Another Love Story

Story:

Jonas wird in einen Verkehrsunfall verwickelt, bei dem ein Opfer ins Koma fällt. Er fühlt sich betroffen und besucht die im Koma liegende Julia. Nach einigen krassen Missverständnissen halten die Angehörigen von Julia Jonas für deren Freund und obwohl dies nicht stimmt, lässt Jonas die Angehörigen im Glauben es sei so...

Meine Meinung:

Der neue Ole Bornedal ist ein Film, über welchen man streiten kann, ob er an ein solches Fantastic Filmfestival gehört oder nicht. Sicher alles andere als ein schlechter Film, aber ich werde den sicher nicht kaufen oder ein zweites mal anschauen. Für mich hatte es viele uninteressante, übertriebe und emotionale Szenen, und genau auf solche hatte ich an diesem Festival echt keinen Bock mehr.  Einige Ideen mochte ich, einige Dialoge brachten das Publikum zum Lachen, einige sind optisch toll in Szene gesetzt, aber bis auf vereinzelte Szenen konnten mich dann vor allem die letzten 30 Minuten besser und spannender unterhalten. Alles zuvor war ok, aber für mich nicht genial. Ich hatte zu diesen Zeitpunkt einfach die Nase voll von Kindern, vor Dramen, Schwangeren und Liebesgeschichten. Das Ende an sich war jedoch zum Glück überraschend und nicht wirklich wie in einem Hollywood-Film. Kann man sich sicher ansehen, wird auch viele geben die weiss nicht was in diesem Film sehen und den in den höchsten Tönen loben werden. Jedem das Seine...

O: Kærlighed på film

Dänemark 2007

R: Ole Bornedal

D: Anders W., Berthelsen, Rebecka Hemse, Nikolaj Lie, Kaas

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 100 Min.

Fassungen: Habe den Film am Schweizer Filmfest NIFFF gesehen im O- Ton mit englischen und franz. UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back