Photobucket

The Killer Elephants

Story:

Irgend ein Kaff in Thailand mitten im Dschungel: Ein Gangster und seine Bande sorgen dort für Angst und Schrecken. Sie zwingen die Leute dort, ihr Land zu verkaufen und gehen mit Gewalt gegen diese vor. Doch ein Mann, der Frau und Kind beschützt, stellt sich dieser Gang in den Weg. Und nicht nur er, sondern auch eine Horde Elefanten…

Meine Meinung:

Keine Ahnung ob es nun ein thailändischer oder ein indonesischer Film ist, aber egal: Der war ganz amüsant. Zwar war auch nur wenig Geld vorhanden, doch man sieht Szenen, welche ich bis dato noch nie zuvor in einem asiatischen Film sah: Elefanten, welche Autos umkippen, Dörfchen platt machen und ein sehenswertes Finale bieten, welches noch Pluspunkte gibt! Denn dort wüten die Elefanten und machen alles kaputt. Ein Mann wird sogar von einem Elefantenpenis k.o. geschlagen!!! Kreativ, muss ich schon sagen! Alles andere ist durchschnittliche Kost, ein bisschen Schlagabtausch, ein bisschen Geschichte und viele Elefanten. War ganz unterhaltsam und eben, dank der Elefanten-Action auch amüsant und originell (auch wenn es keine Killer Elefanten sind, also wird niemand totgetrampelt oder von einem Zahn aufgespiesst). Unterhaltsamer Trash der Pluspunkte bekommt dank dem Finale.

O: Elephant Killers

Indonesien 1978

R: Som Kit

D: Sung Po, Alan Yen, Nai Yen Ne, Yu Chien

Laufzeit der US-DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Siehe Snake Fist Dynamo. Gibt es in Deutschland sogar als VHS unter dem Titel „Killer aus dem Todescamp“. Titel hat mal wieder rein gar nichts mit dem Film zu tun…Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Aug. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back