Photobucket

Killer Kid

Story:

Zur Zeit der mexikanischen Revolution: Mexikanische Rebellen planen einen Widerstand und machen Waffengeschäfte! Um dieser Gefahr einzudämmen schickt die Regierung den Untergrund-Agenten Morrison los, der sich bei den Rebellen einschleusen kann. Und tatsächlich, mit seiner Erfahrung und seinem Können gewinnt er das Vertrauen des Anführers El Santo. Doch Villar (Fernando Sancho), El Santos bester Mann, hält die Sache für faul und gefährlich…

Meine Meinung:

Mit Western kenne ich mich noch zu wenig aus, gestern einen sehr soliden Italo-Western geschaut, welchen ich Italo-Western Fans eigentlich nur empfehlen kann! Die Story ist zwar nicht gerade sehr innovativ, aber dennoch unterhaltsam und bietet tolle Western-Bilder bzw. tolle Ort- und Landschaften. Der Sound ist ein MUSS für jeden Italo-Fan und der Film lebt vor allem von der Weiterführung der Geschichte und den Konflikten, welche Agent Morrison mit sich bringt. Die Darsteller, vor allem Anthony Steffen und Fernando Sancho (vor allem er), machen ihre Sache hervorragend. Richtige Italo-Western Fans dürfte Fernando Sancho auch aus anderen Filmen her bekannt sein, ich muss zugeben, dass mir die Namen nicht viel sagen, da ich bisher nur wenige Western kenne. Der Film ist jedoch wirklich nicht schlecht. Das einzige, was man kritisieren könnte ist die Tatsache, dass man bei den Schiessereien keine Einschüsse erkennen kann, aber das war es dann auch schon. Dafür rockt das Finale u.a. mit zwei herrlichen Explosionen inkl. „Leichen“, welche es meterweit durch die Lüfte befördert…gab Pluspunkte:-)

O: Killer Kid

Italien / Spanien 1967

R: Leopoldo Savona

D: Anthony Steffen, Luisa Baratto, Fernando Sancho, Virgin Darwell

Laufzeit der dt. DVD: 97:48 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Koch Media ist eine Wucht: Film ist Uncut und liegt in einer hervorragenden Bildqualität vor! Zudem in Italienisch mit dt. UT oder in Deutsch (sehr gute Synchronisation), wobei wenige Szenen nur in Italienisch sind mit dt. UT (waren früher immer zensiert).  Die DVD kommt in einem hübschen Präge-Cover daher und als Extras gibt es ein Interview mit Anthony Steffen und ein paar Trailer! Weltweit scheint es keine andere DVD zu geben, daher: Super Arbeit von Koch Media!

Geschrieben von: MPAA

Back