Photobucket

Killer Klowns From Outer Space

Story:

Ausserirdische Killer Klowns landen auf der Erde und töten die Menschen, in dem sie diese in Süssigkeiten verwandeln. Nur ein Pärchen kann entkommen und versucht mit einem Polizisten und zwei Freunden die „Klowns“ zu stoppen.

Meine Meinung:

Lustiger, sympathischer Grusel aus den USA, der etwas eichten Horror mit dem „bösen Clown Klischee“ verbindet und so eine wunderbare Sience-Fiction Komödie schafft! Der Film ist nicht brutal, Gore darf man nicht erwarten (PG 13 Rating in den USA), trotzdem macht der Film Spass, gerade die dummen „Klowns“ im Film sind dran Schuld! Die Darsteller sind gut, sie nerven nicht und wirken sympathisch (ausser der eine Bulle). Und die Outfits und Masken der „Klowns“, das innere und äussere vom Raumschiff und die Waffen und Ideen (mit dem Popcorn, das Schattenspiel etc.) sind schon ziemlich schräg, ausgefallen und echt mal was Anderes! Unterhalten hat der Film auf jeden Fall, daher spreche ich auch nur eine Empfehlung aus.

O: Killer Klowns From Outer Space

USA 1988

R: Stephen Chiodo

D: Grant Cramer, Suzanne Snyder, John Allen Nelson

Laufzeit der US-DVD: Ca. 86 Min.

Fassungen: Die US-DVD von MGM hat eine sehr gute Qualität (aber keine englischen UT). Das Englisch ist aber gut zu verstehen, Film Uncut (auch nicht brutal). Extras gibt es auch (u.a. geschnittene Szenen).

Geschrieben von: MPAA

Back