Photobucket Latin Dragon

Latin Dragon

Story:

Thorn (Gary Busey) ist ein reicher Geschäftsmann, der auch vor kriminellen Methoden nicht zurückschreckt, um das zu bekommen, was er will. Nun will er in einem Viertel die Grundstücke aufkaufen, doch die Bewohner wollen nicht verkaufen. Thorn heuert Gangster (u.a. Robert LaSardo) an, welche die Bewohner mit Gewalt zum Verkauf zwingen sollen. Als es tote gibt, beginnt "Held" Danny (Fabian Carrillo), der Bruder des Polizisten, zu ermitteln an...

Meine Meinung:

B-Movie mit klarem Trashcharme und all den gängigen Klischees, welche das Genre zu bieten hat. So wirkt der 2003er Film wie ein 90er Jahre B-Actionfilm und man kann sich damit höllisch gut amüsieren, wenn man das Ganze nicht ernst oder logisch nimmt. Freude hatte ich vor allem an Gary Busey als böser Gangster und an Lorenzo Lamas als seine rechte Hand und eben all den idiotischen Klischees und der soliden Action. Der Film bietet paar blutige Shoot-Outs, eine Explosion eines Gebäudes, schöne Frauen und Schlägereien. Vor allem Fabian Carrillo und Lorenzo Lamas zeigen was sie so drauf haben und Gary Busey als schmieriger Gangster ist wie immer sehr unterhaltsam! Er bringt ganz klar Pluspunkte in den Film. Mit den Zeitlupenaufnahmen hat man es aber klar übertrieben. Das Latino Setting passt gut zum Film, man orientiert sich eher an Actionfilmen der alten Schule (also kaum Wackelkamera und keine CGI Szenen) und somit entstehen kaum Längen! Wenn man einige Szenen nicht ernst nimmt (z.B. den verräterischen Bruder, die schwarze, dicke und nervende Polizistin, die Vergangenheit von Danny etc.) wird man bestens unterhalten, auch wenn der Film zum Teil schwachsinnig ist!

O: Latin Dragon

USA 2003

R: Scott Thomas

D: Fabian Carrillo, Gary Busey, Lorenzo Lamas, Robert LaSardo

Laufzeit der dt. DVD: 97:21 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD von Starmedia vor. Film ist Uncut (FSK18) und die DVD ist okay und brauchbar. O-Ton und dt. UT sind an Bord. Qualität ist gut.

Geschrieben von: MPAA

Back