Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Leg Fighters

Story:

Tan (Tan Tao-liang) ist ein starker Meister aus dem Norden, der in einem Kampf einen Kämpfer auch mal umbringt. Kurz darauf wird er angeheuert, da er eine Prinzessin namens Phoenix (Li Shen Kwan) und deren Diener im Kampf unterrichten soll. Das Problem: Die beiden halten sich schon für tolle Kämpfer und wollen die Hilfe nicht annehmen und sie versuchen alles, Tan rauszuekeln. Problem 2: Ein Bruder eines Getöteten ist auf Rache aus und sucht Tan um ihn zu töten...

Meine Meinung:

Wow, eine typische Rachestory mal wieder, nichts besonderes und mit viel Humor (teilweise fand ich den sogar etwas zu übertrieben) versehen, und daher kommt das Wow nicht deswegen, sondern wegen den Kampfszenen! Die Story bietet so gesehen nicht viel und einige ernstere Töne, so z.B. das Töten einiger Leute, passt irgendwie nicht zum lustigen Rest des Filmes. Allerdings war die englische Synchronisation auch extrem mies und bei einigen Sachen muss man sich schon fragen, ob die richtig übersetzt wurden (so gibt es zwei Brüder, einer heisst Dong Dong und der andere Ding Dong!!!). Der Film lebt vor allem von seinen unzähligen Kampf- und Trainingsszenen, die sehr professionell choreographiert wurden, und davon gibt es eine ganze Menge zu sehen. In jeder Szene, in der sich Gelegenheit dazu bietet, wird gekämpft. Tan Tao-liang zeigt sein ganzes Können und seine langen Beine und seine starke Technik, die er drauf hat. Es gibt ca. alle fünf Minuten (!!!) Martial Arts vom Feinsten zu sehen und wer dem nicht abgeneigt ist, sollte sich diesen Film so schnell wie möglich besorgen.

O: Naam Bak Tui Wong

HK 1980

R: Lee Tso Nam

D: Tan Tao-liang, Li Shen Kwan, Shih Ting Ken

Laufzeit der US-DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: UK, Kanada und US DVD = Nur Englisch Dubbed und das wirklich ziemlich mies. US-DVD von Tai Seng hat dafür eine recht solide Bildqualität, kommt allerdings im Vollbild daher. Eine dt. Fassung scheint es nicht zu geben.

Geschrieben von: MPAA

Back