Photobucket

Legend Of Ogre

Story:

Eine Lehrerin und zwei ihrer Schülerinnen machen einen Ausflug ins Gebirge. In der Schule behandeln sich Themen und japanische Sagen und Legenden und nun wollen sie zusammen ein Bergdörfchen ansehen, welches einst von einem rothaarigen Geist, einem Orge, gerettet wurde, so die Erzählung. Doch schon bald stossen sie auf eine Einheimische, die sie warnt und von einem Fluch hinter der Sage erzählt...

Meine Meinung:

Na ja, das Cover sah ganz nett aus, jedoch ist dieser Billig-Geisterfilm, der wohl nur fürs jap. TV produziert wurde, ein totaler Reinfall. Die Optik lässt zu Beginn schon Schlimmes erahnen und die Story plätschert lose vor sich hin. Es wird keine Spannung erzeugt und ein echter Aufbau will nicht recht aufkommen. Es wird nur viel geredet und es wird sehr schnell langweilig. Man hatte dementsprechend nicht viel Geld, sodass es keine Schocksequenzen, tolle Masken oder sonst irgendwelche Effekte zu bestaunen gäbe. Die Darsteller sind solide, machen den Film aber auch nicht besser. Es passiert in der Laufzeit nicht wirklich viel und wenn man nicht einschlafen will, macht man das, was wir taten: Vorspulen und trotzdem nichts verpassen.

O: Legend of Ogre

Japan 2006

R: Mousaku Niizato

D: Yutaka Honda, Reiko Suho

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD im Schuber von Laguna Productions. An den technischen Seiten gibt es nicht viel zu bemängeln. Eine DD 5.1 Tonspur darf man halt nicht erwarten, dafür ist immerhin der O- Ton drauf mit englischen UT. Ob das Teil Extras hat, haben wir nach dem Schauen nicht mehr geschaut, da uns der Film nicht interessierte.

Geschrieben von: MPAA

Back