Photobucket Livid

Livid

Story:

Lucy beginnt ihren ersten Tag als Krankenschwester. Mit ihrer Begleiterin lernt sie einige Patienten kennen, die sie zu Hause betreuen muss. Eine davon ist eine uralte Frau, welche in einem grossen, einsamen Anwesen wohnt. Sie liegt seit vielen Jahren im Koma. Als Lucy erfährt, dass diese sehr reich und einen Schatz im Anwesen versteckt haben soll, lässt Lucy sich von ihrem Freund und einem Kumpel dazu überreden, nachts in das Anwesen einzubrechen, um den Schatz zu stehlen. Doch es erwartet sie einen Alptraum in dem Anwesen und kein Schatz...

Meine Meinung:

Die beiden Regisseur des Französischen Schockers Inside legen mit diesem altmodisch angehauchten Gruselfilm ihren zweiten Spielfilm (glaub ich zumindest) vor, der sich ebenfalls sehen lassen kann! Der Film baut die Story langsam auf um eine hübsche junge Hauptdarstellerin und ihre zwei Freunde, welche sie dazu bringen, in ein altes, dunkles Anwesen einzubrechen, in welchem eine alte, unheimliche Frau mit langen weissen Haaren und langen Fingernägeln im Bett liegt - das ist doch Mal ein klassischer Stoff, der perfekt dazu dient, dem Zuschauer das Fürchten zu lernen! Und das macht der Film auch bestens: dunkle Räume, unheimliche Geräusche, Spinnweben, keine schnellen Schnitte, keine lauten Schockeffekte, das ist der Stoff, aus dem gute Gruselfilme gemacht sind! Der Film ist spannend und stimmig. Die Story ist allerdings nicht sonderlich originell, doch Mal ehrlich? So lange es funktioniert und der Zuschauer unterhalten und sich gruseln lassen kann, spielt die Originalität keine allzu grosse Rolle mehr. Dazu kommen dann doch auch noch einige recht blutige Effekte, sodass der Zuschauer einen durch und durch sehenswerten, soliden und an alte Gruselklassiker angelehnte Streifen vorfinden kann! Horrorfans greifen zu!

O: Livide

Frankreich 2011

R: Julien Maury, Alexandre Bustillo

D: Serge Cabon, Loïc Berthezene, Chloé Coulloud

Laufzeit der dt. Blu Ray: Ca. 93 Min.

Fassungen:  Mir lag die UK DVD vor = Uncut, gute Bild- und Tonqualität, O-Ton (und nur O-Ton Franz. an Bord mit englischen UT. Die deutsche Fassungen (DVD und Blu Ray) sind ebenfalls Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back