Photobucket

Loch Ness- Die Bestie aus der Tiefe

Story:

James Murphey musste als 12jähriger mit ansehen, wie sein Vater von Nessie, dem Ungeheuer von Loch Ness, getötet wurde. James, viele später von Beruf Kryptozoologe, macht es sich zur Aufgabe, dass Biest zu finden. Als am Lake Superior ein alter Kauz von einem Seeungeheuer berichtet, mach sich James auf den Weg dorthin. Und tatsächlich: Ein unbekanntes Fischmonster ist für mysteriöse Todesfälle verantwortlich…

Meine Meinung:

Neuer Tierhorrorfilm, welchen ich nur empfehlen kann. Sicher einer der besten, welcher in den letzten Jahren gekommen sind (und das waren extrem viele, von Amateur bis über zu B-Movies, vielleicht wird Anaconda 3 mit David Hasselhoff der nächste KnallerJ). Die Story ist natürlich absolut nicht spezielle, hat viele Klischees, keine Überraschungen oder überragende Darsteller (waren aber ganz passabel, wobei ich Brian Krause, ein TV-Serien-„Held“, nicht wirklich mag). Dafür geht die Zeit schnell vorbei, das ganze ist relativ blutig geraten (einige schöne Effekte, wenig CGI beim Gore, viele Make-Up Leichen), vor allem in Anbetracht der 16er Freigabe, aber ist halt ein Tierhorrorfilm, da wundert die tiefe Freigabe niemanden mehr. Zudem ist auch Nessie sehr gut getrickst worden. CGI, aber sehr gut. Auch die Babys sind gut geworden und in Nahaufnahme hat man sogar künstliche Hälse und Köpfe gebaut (wenn sie in Nahaufnahme Fleisch aus den Leichen fressen). Und es war auch schön zu sehen, dass die Figuren, welche sehr nervten, gekillt werden und zwar wie (besonders eine Figur nervt von der ersten Szene an, steigert sich immer mehr bis zu dessen Abgang). Also: Nichts Neues, aber effektiv, unterhaltsam, blutig, gut getrickst! Fazit: Fans von neueren Tierhorrorfilmen sollten zuschlagen.

O: Beyond Loch Ness

Kanada 2007

R: Paul Ziller

D: Brian Krause, Don S. Davis, Niall Matter, Paul McGillion, Carrie Genzel

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Sunfilm hat den unterhaltsamen Film Uncut (FSK16) veröffentlicht und in einer anständigen Qualität! Die dt. Synchronisation und auch die DTS Tonspur sind gut geworden. Dt. UT und O- Ton sind ebenso drauf wie einige Extras (Originaltrailer, diverse andere Trailer und sogar ein Making Of).

Geschrieben von: MPAA

Back