Photobucket Lone Wolf McQuade

Lone Wolf McQuade

Story:

Der berühmte Texas Ranger J.J. McQuade (Chuck Norris) ist ein gefragter Held, was die Verbrecher Bekämpfung angeht - ein Experte in Sachen Feuerwaffen und Martial Arts. Doch in dem Gangster Wilkes (David Carradine) scheint er einen würdigen Gegner gefunden zu haben, den es zu besiegen gilt. Leichter gesagt als getan...

Meine Meinung:

Mit Actionstar Chuck Norris kenne ich mich noch zu wenig gut aus, habe nur einige wenige Filme mit ihm gesehen, was ich nun verändern will. Ein guter Anfang schien mir Lone Wolf McQuade zu sein, in welchem Chuck Norris auf David Carradine (Star aus der Serie "Kung Fu") trifft! Der Film ist wirklich sehenswert und war ein grosser Erfolg - immerhin war ein grosses Studio (20th Century Fox) daran beteiligt und das Kleingeld hat sicherlich auch gestimmt! Denn der Film bietet viele tolle Actionszenen und genug Abwechslung, um Actionfans der alten Schule bei bester Laune zu halten! Der Film, der in The Expendables 2 eine Hommage erhielt, startet mit einer absoluten Selbst- und Überdarstellung des legendären Chuck Norris, der ein wahrer Held der Nation ist, der nahezu unbesiegbar und von allen verehrt wird! Das macht den Film schwer amüsant, da übertrieben aber noch in einem guten Rahmen, ohne lächerlich zu wirken. Und natürlich gibt es auch die ganzen Klischees, welche der Fan von dieser Art Film erwartet: Tochter, die entführt wird, Buddy-Movie Elemente (Norris erhält gegen seinen Willen einen Partner), lockere Sprüche in den Actionszenen oder sei es der nervende Vorgesetzt, dem Norris Auftreten gar nicht gefällt oder auf Auftauchen des FBI. Noch ein Wort zur Action: Stark und abwechslungsreich, von der Anzahl her auch genug vorhanden! Echte Autos, echte Explosionen, echte Hubschrauber, Shoot-Outs und Kampfeinlagen (realistisch) machen den Film für Actionfans sehr unterhaltsam! Macht Lust auf mehr Chuck Norris! Kann ich allen Chuck Norris Fans (richtige Fans kennen den Film eh schon seit Jahren) oder Chuck Norris Anfängern nur empfehlen!

O: Lone Wolf McQuade

USA 1983

R: Steve Carver

D: Chuck Norris, David Carradine, Barbara Carrera, Robert Beltran

Laufzeit der US Blu Ray: Ca. 107 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray vor, welche ich mir in meinem US-Urlaub Okt. 2012 gekauft habe! Film ist Uncut, bietet auch den Deutschen Ton sowie dt. UT und die Bildqualität ist wirklich sehr gut für einen so alten Film! Eine dt. Blu Ray gibt es noch nicht (Stand: Nov. 2012), auf DVD ist er in Deutschland jedoch auch zu haben!

Geschrieben von: MPAA

Back