photo luckyguy_zpsc4c5ff59.jpg The Lucky Guy

The Lucky Guy

Story:

Tatort: Der "Lucky" Kaffeeshop, der bekannt ist für seine Eier-Gepäcke (Egg Tarts und Tee). Der Laden wird von Mr. Li (Ng Man Tat) geführt und angestellt sind u.a. Sui (Stephen Chow), Fook (Eric Kot), während Mr. Lis Sohn Nam (Daniel Chan) als Reporter tätig ist. Alle drei haben mit möglichen Beziehungen zu kämpfen: Sui verguckt sich in eine alte Schulliebe (Sammi Cheng), Nam versucht es mit einer Tochter eines reichen Geschäftsmannes (Shu Qi) während es Fook mit der Sekretärin einer Kampfschule (Kristy Yeung) versucht während Mr. Li seine Existenz (den Laden) gefährdet sieht, da eine Übernahme bevorsteht...

Meine Meinung:

Filme mit Stephen Chow kann man fast alle uneingeschränkt empfehlen und auch The Lucky Guy gehört dazu! In seiner erfolgreichsten Zeit (die 90er) kam auch The Lucky Guy auf den Markt, der Komödie und Liebesgeschichte in einem ist. Mehrere Liebesgeschichten und Kämpfe um Frauen stellen die Inhalte des Filmes dar, wobei Stephen Chow so gesehen auch nicht die alleinige Hauptrolle spielt (und zum Teil gibt es auch viele Szenen ohne ihn, da er halt nur einer von mehreren männlichen Hauptfiguren ist im Film). Er macht seinen Job wie immer sehr gut, auch wenn er etwas im Hintergrund agiert. Ng Man Tat (fast in jedem Stephen Chow Film zu sehen) passt gut in die Rolle des Ladenbesitzers und vor allem die Frauen können sich sehen lassen: Shu Qi und Kristy Yeung sehen nicht nur niedlich aus, sondern sie spielen auch sehr gut und amüsant! Schwächer war hingegen Sammi Cheng, die mir nur mässig Gefallen hat (dazu ganz schlimmer Frisur). Das gleiche gilt für Daniel Chan - der im Film Shu Qi umwirbt, ihn fand ich auch nur mässig im Gegensatz zu Stephen Chow oder Eric Kot. Abgesehen davon sehr zu empfehlender Film, der mit viel gutem Humor (typisch HK eben, aber eben auch ganz toll), sehr unterhaltsam, abgedreht, abwechslungsreich und eben auch mit viel Herz daherkommt! Sind das nicht schöne Filme? Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung sofern man Fan von HK Film-Komödien ist!

O: Hung wan yat tew loong

HK 1998

R: Lee Lik-Chi

D: Ng Man Tat, Stephen Chow, Eric Kot, Daniel Chan, Kristy Yeung, Shu Qi, Sammi Cheng

Laufzeit der HK DVD: Ca. 99 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: August 2013). Mir lag die Code Free DVD aus Hong Kong von Mei Ah vor = Uncut, recht gute Bild- und Tonqualität (DTS Tonspur), O-Ton, englische UT, Schuber.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back