Photobucket

Ma Su Chen

Story:

Als Ma Su Chen (Nancy Yen) vom angeblichen Tod ihres Bruders Ma Yuen Chen, dem Boxer von Shantung (Jimmy Wang Yu), hört, will sie Rache an den Triaden bzw. der Axt-Gang und macht sich auf die Suche, die Täter, einen nach dem anderen, ins Jenseits zu befördern…

Meine Meinung:

In meinen Augen ein eher unbekannter Film, den ich nur wegen Jimmy Wang Yu (Double Double Crosser) gekauft habe! Aber der Film hat mich, wie nicht anders zu erwarten, nicht enttäuscht: Old-School Martial Arts vom Feinsten! Jimmy Wang Yu Action vom Feinsten gegen die Axtgang, eine Story, welche es schon einige Male so gab bzw. die schon mehrmals verfilmt wurde und nun auch eine Version mit Hong Kongs ersten Superstar, cool! Die Story ist bekannt und nach dem vermeidlichen Tod von Jimmy Wang Yu (wie vermutet ist er nicht Tod und kommt im Finale nochmals vor) geht seine Schwester auf Rachejagd. Dabei gibt auch Nancy Yen eine gute Figur ab. Die Kampfszenen sind gut, realistisch und teilweise werden auch viele Waffen gebraucht (halt vor allem Äxte). Nancy Yen macht das gut und der Bodycount ist echt nicht ohne. Und vor allem das Finale hat mich überrascht, da steigt der Bodycount ins unermessliche, vor allem als dann der todgeglaubte Wang Yu noch auftaucht! Da wird sicher gut 15-10 Minuten einfach nur gekämpft und für Wang Yu Verhältnisse sind diese auch absolut ok! Wer Wang Yu mag, kommt um diesen Klassiker nicht herum!

O: Ma Siu Ching Biu Fong Chau

HK 1972

R: Ding Sin Saai

D: Jimmy Wang Yu, Nancy Yen, Sit Hon, Shan Mao

Laufzeit der US-DVD: Ca. 75 Min.

Fassungen: Eine deutsche Fassung gibt es nicht (Stand: April 09). In den USA gibt es mehrere DVDs, u.a. von Crash Cinema oder Venom Mob. in Englisch (schlechte Synchronisation, aber es gibt noch schlechtere), schlechter bis mittelmässiger Bildqualität und ohne Extras. Es gibt eine DVD in Japan mit O- Ton die sogar anamorph ist. Leider hat diese keine englischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back