Photobucket

The Machine Girl

Story:

Ami ist ein schlagfertiges High-School Mädchen. Als sie herausfindet, dass der Sohn einer Ninja-Yakuza Familie ihren Bruder und dessen Kumpel in den Tod drängte, schwört sie Rache. Schnell findet Ami heraus, wo dieser junge und seine Familie wohnen. Doch dort wird sie gefoltert und verliert einen Arm. Dennoch kann sie entkommen und schwört Rache. Mit Hilfe eines Mechanikers, welcher ihr ein Maschinengewehr als Arm-Ersatz baut, will sie die Ninja-Yakuza Familie töten…

Meine Meinung:

Seit dem Trailer, der schon Beachtliches und einiges an Gore präsentierte, war ich total gespannt auf diesen japanischen Trash-Gore, von welchem ich endlich mal wieder ein Spektakel erwarten wollte. Und genau das habe ich auch bekommen! Der Film ist wie der Trailer, der vieles zeigt und andeutet: Total schräge Einfälle und Ideen, japanisches Mädchen in Schuluniform, die einen auf Wang Yu macht (deshalb auch der Alternativtitel The One-Armed Machine Girl) und anstelle einen Arm (der ihr abgehackt wurde) ein Maschinengewehr trägt (und später sogar eine Kettensäge) und natürlich extrem viel GORE!!! Ein echter Knaller ist das! Die Story ist natürlich nicht wirklich toll und die Darsteller hätten teilweise besser und böser spielen sollen. Charisma leider gleich null! Dafür geht die Post gut ab und bei vielen Ideen musste ich einfach schmunzeln. Zudem hat man sich wirklich viel einfallen lassen oder viele klassische Eastern-Elemente „verbraten“ (Ninjas, fliegende Guillotine, viel spritzendes Blut, meterhoch und weit à la Ichi, nur viel mehr!!!). Die Splattereffekte sind vom Feinsten (nur 2x CGI). Klar übertrieben aber Fans werden davon begeistert sein! Und ausserdem sind die Szenen schön abwechslungsreich (Kettensägen-Gore, viele Verstümmelungen, viele Blutfontänen, Nägel, die in ein Gesicht gehämmert werden, Därme etc.). Wer auf Trash steht wird den Film sicherlich mögen, ausser man sucht nach einer spannenden Geschichte und guten Darstellerleistungen…

O: Kataude mashin garu

Japan / USA 2008

R: Noboru Iguchi

D: Asami, Minase Yashiro, Hiroko Yashiki

Laufzeit der US-DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Tokyo Shock kann ich nur empfehlen: O- Ton in DD 5.1 (sowie Englisch Dubbed in DD 5.1), gutlesbare englische UT, Behind The Scenes Extra mit Interviews, Uncut-Fassung, gute Bildqualität etc. Was will man mehr?

Geschrieben von: MPAA

Back