Photobucket

Mad Doctor Of Blood Island

Story:

Eine Pazifik-Insel: Es werden mehrere, grausam verstümmelte Leichen gefunden. Ein Professor wird auf die Insel geschickt, zusammen mit einer Frau, die ihren Vater auf der Insel besuchen will und einem jungen, dessen Mutter auf der Insel lebt. Doch die Gefahr ist gross, denn ein schleimiges Ungeheuer treibt auf der Insel sein Unwesen und ein verrückter Arzt ist daran auch nicht unschuldig…

Meine Meinung:

Exotischer 60er Jahre Horror, der schon einige bekannte Motive (Mad-Scientist, Monsterfilme) vorweg nimmt und teilweise ganz schön derb geraten ist, was Splattereffekte angeht. Da braucht sich der 60er Jahre Film nicht hinter einigen H.G Lewis Filmen zu verstecken. Die Insel bietet natürlich einige schöne und exotische Szenen (auch Rituale und Tanzeinlagen, wobei die eine Szene, in der wohl echte Tiere nach einem erotischen Tanz abgestochen werden, sicher nicht Jedermann Geschmack sind). Die Darsteller sind solide, der Film eigentlich nicht wirklich spannend. Sehr nervend war zum Teil die Kamera, die, sobald das Monster auftaucht, heran- und wieder wegzoomt wird, immer und immer wieder. Erst gegen Ende hört dieser Blödsinn auf. Das Monster ist für das Alter gut gemacht, die Splattereffekte verfehlen ihre Wirkung nicht. Meist sieht man die Tat nicht genau, dafür aber was übrig  bleibt. Vor allem der Mord an Mord an der Mutter ist echt derb anzusehen! Zwischendurch habe ich mir etwas mehr Action gewünscht, jedoch muss man auch immer das Alter des Filmes im Hinterkopf haben.

O: Mad Doctor Of Blood Island

USA / Phillippinen 1968

R:Eddie Romero

D: John Ashley, Angelique Pettyjohn, Ronald Remy, Alicia Alonzo

Laufzeit der US-DVD:Ca. 89 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Image aus den USA kann ich nur empfehlen. Der Film ist ungeschnitten (NOT RATED) und kommt in einer soliden Qualität daher. Als Extras gibt es sogar einen Audiokommentar, Show Promo, Bildergalerie und diverse Interviews. Gibt KEINE dt. Fassung (Stand: Feb. 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back