Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket NIFFF 07 Special

Marmorera

Story:

Schweiz: Im Marmorera-Stausee wird eine mysteriöse junge Frau ohne Identität gefunden, die zudem wohl nicht sprechen kann. Die Frau wird nach Zürich gebracht und kommt in eine psychiatrische Anstalt. Dort wird sie von dem jungen Psychiater Simon Cavegn behandelt. Schon kurz darauf kommt es in Marmorera zu bizarren Unfällen und Morden und Simon sieht darin Zusammenhänge zu der mysteriösen Frau. Als er das Dörfchen Marmorera aufsucht, fällt er immer tiefer in ein unbekannte Welt und zieht sich von Freunden und seiner Frau zurück...

Meine Meinung:

Ich bin sonst wirklich kein Fan des Schweizer Films, wenn ich mich mal ehrlich oute bzw. ich kenne kaum Schweizer Filme (auch neuere Filme, die u.a. im Kino liefen kenne ich nicht). Der einzige Schweizerfilm, den ich kenne und an den ich mich noch dran erinnere, ist Es geschah am hellichten Tag, den wir mal im Franz. oder Mathe-Unterricht geschaut haben (deswegen kann ich heute so gut wie kein Franz.:-) . Aber Marmorera tönte schon vom Inhalt her sehr interessant, also warum nicht? Und ich muss sagen, dass der Film wirklich gut unterhalten hat und nicht schlecht ist. Markus Fischer, der vor dem Film noch einige Worte über den Film verlor, hat da eine gute Arbeit geleistet, was die Story und die schönen Bilder bzw. die Kamera angeht, gerade was die Schweizer Berge betrifft. Der Film ist auch sehr gut gespielt und wirklich sehr spannend und rätselhaft, auch wenn das Ende selbst irgendwie Fragen offen lässt und eher unmotiviert daherkommt. Aber sonst kann ich jedem, der gerne Thriller schaut mit einigen, phantastischen Einlagen, diesen Streifen nur empfehlen. 

O: Marmorera

Schweiz 2007

R: Markus Fischer

D: Corin Curschellas, Eva Dewaele, Jessica Früh

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 108 Min.

Fassungen: Habe den Film am diesjährigen NIFFF 07 gesehen in Deutsch bzw. Schweizerdeutsch mit franz. UT. 

Geschrieben von: MPAA

Back