Photobucket The Masked Prosecutor

The Masked Prosecutor

Story:

Ein unbekannter und maskierter Rächer (Louis Koo) bestraft freigesprochene Verbrecher, indem sie er so lange foltert, bis diese freiwillig zur Polizei gehen und ihre Verbrechen gestehen. Zwei Polizisten (Jordan Chan und Blacky Ko) werden auf den Fall angesetzt...

Meine Meinung:

Diese Hong Kong "The Punisher" Variante von Herman Yau (Ip Man Zero) stellt solide spät90er HK-Unterhaltung dar. Kein Meisterwerk, aber durchaus passabel, um an einem verregneten Nachmittag die Zeit zu überbrücken. Die Punisher Idee ist Mal was anderes und die Bestrafungen an den Gangstern sind schmerzhaft und bringt auch die ein oder andere amüsante Situation in den Film. Louis Koo (Connected) kann sehr überzeugen, auch in den Actionszenen. Die beiden Polizisten werden routiniert aber auch klischeehaft von Jordan Chan und Blacky Ko verkörpert. Die Story ist relativ unterhaltsam, auch wenn der Film mehr Action hätte haben dürfen. Die Actionszenen sind rasant aber kurz in Szene gesetzt und können Gefallen. Vor allem der maskierte Rächer, der immer wieder andere Masken zu tragen scheint. Das Actionhighlight: Der Stunt bzw. Crash mit dem motorradfahrenden Polizisten, der nach dem Crash mitten in der Scheibe stecken bleibt! Bitte mehr davon! Die restlichen Actionszenen bestehen hauptsächlich aus Schiessereien, kürzeren Verfolgungsjagden und kurzen Kampfszenen, welche mir nebst dem oben genannten Stunt am besten Gefallen haben. Für mich jetzt nicht ein Film, den ich unbedingt in der Sammlung haben muss, aber war doch kurzweilig und hatte seine Momente.

O: Yau Cha

HK 1999

R: Herman Yau

D: Louis Koo, Blacky Ko, Jordon Chan, Grace Yip, Jessica Hester

Laufzeit der HK DVD: Ca. 94 Min.

Fassungen: Mir lag die Uncut HK DVD vor. Uncut und qualitativ zufrieden stellend d.h. mit O-Ton und englischen Ut daherkommend. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Sept. 2011).

Geschrieben von: MPAA

Back