Photobucket

Mausoleum

Story:

Die Ehefrau Susan ist von einem Dämon besessen. Der Dämon benutzt Susan als Sexspielzeug. So zieht sie Männer an um sie dann bestialisch zu ermorden. Ehemann und ein Psychiater versuchen zu helfen…

Meine Meinung:

Absolut kein Meisterwerk oder was Besonders, dafür gute alte 80er Jahre Horror-Unterhaltung aus den USA und daher kurzweilig und Horrorfans, welche die 80er Jahre Zeiten mochten, zu empfehlen! Die Story dient nur als Mittel zum Zweck und ist nicht wirklich spannend oder sehr innovativ, doch die Make-Up Szenen, welche das Monster angeht und die blutigen Splattereffekte sorgten bei mir für ein lächeln. Über die gute Qualität der Effekte hab ich mich auch nicht gewundert…immerhin war dafür John Carl Buechler zuständig, der Horrorfans ein Begriff sein sollte. Die Darsteller sind solide, ab und zu gibt’s Längen / Füllszenen und dann hin und wieder paar nackte Brüsten und bevor man einschläft in regelmässigen Abständen eine tolle Effekte-Szene! Gefällt mir mehr als viel heutiger Horrorschrott!

O: Mausoleum

USA 1983

R: Michael Dugan

D: Bobbie Bresee, Marjoe Gortner, Norman Burton

Laufzeit der UK DVD: Ca. 96 Min.

Fassungen: Die dt. DVD ist auf Schweizer Shops vergriffen. Die DVD hat aber nur dt. Ton und was ich gelesen habe, sollen Ton und Bild der dt. DVD nicht besonders gut sein. Mir lag die neue UK DVD vor, welche aber nur im neuen Cover daher kommt und inhaltsgleich mit der alten Dark Vision DVD sein dürfte = Uncut, Englischer Ton mit rauschen, durchschnittliche VHS Qualität.  

Geschrieben von: MPAA

Back