Meet the Feebles

Meet The Feebles

Story:

Ein Team von Bühnenschauspielern, die bekannte Truppe namens Feebles, übt für ihre neuste Varieté-Show, welche sie in wenigen Stunden auf die Bühne bringen muss. Die ganze Leitung wird dabei vom Walross Bletch übernommen, der mit dem grossen Star der Show, dem Nilpferd Heidi, zusammen ist und sie betrügt mit der Katze Samantha. Und so beginnen die Spannungen im Team zuzunehmen. Der messerwerfende Frosch Wynyard ist ein Ex-Soldat aus Vietnam und stark drogenabhängig. Bletch versucht, seinen Partner beim Waffenverkaufen zu betrügen, Heidi wird immer depressiver und die Show ist dem Untergang geweiht...

Meine Meinung:

Peter Jacksons (Bad Taste, Dead Alive, Der Herr der Ringe 1-3) zweiter, richtiger Spielfilm, der allerdings komplett ohne Darsteller auskommt. Denn der Film ist eine Muppet Show für Erwachsene und auch genau so aufgebaut. Leider ist kaum eine richtiger Geschichte vorhanden, es geht um die Figuren und wie sie sich gegenseitig kaputt machen. Zu Beginn geht alles eher noch ruhig zu, aber umso mehr der Film voranschreitet, desto mehr wird auf ekelhafte und kranke Szenen gemacht. Da gibt es die Fliege, die in der Scheisse wohnt, Figuren, die Sexkrankheiten haben, andere kotzen und pissen und am Ende gibt es sogar noch ein Massaker inkl. Splattereffekten. Irgendwie kann man den Film schon mal schauen, doch vor allem die erste Hälfte ist eher als lahm einzustufen und der Film recht sinnlos, da fast keine Geschichte. Dennoch sollte man diesen verrückten Film mal gesehen haben, gut gemacht ist er.

O: Meet The Feebles

Neuseeland 1989

R: Peter Jackson

D: -

Laufzeit der Red Edition DVD: 92:59 Min.

Fassungen: Leider scheint es von Meet The Feebles keine richtigen Extras zu geben. Die dt. DVD von Laser Paradise kann man sogar empfehlen, auch wenn das Cover hässlich geworden ist (kauft besser die Carol Media DVD). Der Film ist wenigstens ungeschnitten und vom Bild her zufrieden stellend.

Geschrieben von: MPAA

Back