Microwave Massacre

Story:

Donald (Jackie Vernon) hat es nicht einfach: Im Gegensatz zu seinen Arbeitskollegen auf dem Bau bekommt er von seiner Frau nur komische Sandwiches gemacht, die keiner essen will. Ihm selbst passen sie auch nicht und wenn er müde und erschöpft nach Hause kommt, erwartet ihn kein richtiges Essen, sondern nur Hausmannskost, die per Mikrowelle "gekocht" wurde. Bei einem erneuten Streit bringt Donald seine Frau um, zerstückelt den Körper und wärmt die Leichenteile mit der Mikrowelle auf. Und Donald stellt fest, dass Menschenfleisch sehr gut schmeckt. Allerdings geht ihm bald das Fleisch aus...

Meine Meinung:

Gerade in den USA hat der Film seinen Fankreis, doch das muss nichts heissen. Immerhin sind die meisten dort auch Fans von den Schnaas Filmen. Microwave Massacre tönte schon blöd, und leider ist der Film auch ein wenig blöd! Die Idee ist gar nicht mal schlecht, doch bei der Umsetzung haperte es gewaltig! Man hatte eher wenig Geld zur Verfügung, was zu wenigen und nicht sonderlich guten Splattereffekten führte. Weitaus schlimmer sind aber die Darsteller, auch wenn das Dargestellte irgendwie einen Reiz ausüben kann. Das gleiche gilt für  die technische Seite (Kameraführung, Musik), die nicht der Rede wert ist. Lustig sind nur die passenden Wortspiele und Dialoge, die mich meist zum Schmunzeln brachten. Allerdings gibt es einige böse und schwarzhumorige Szenen zu sehen, die zwar zum Schmunzeln anregen können, den Film aber nicht retten. Nur für Trash-Fans, und auch dann nur mit Vorischt zu geniessen.

O: Microwave Massacre

USA 1983

R: Wayne Berwick

D: Jackie Vernon, Loren Schein, Al Troupe

Laufzeit der US-DVD: Kommt noch.

Fassungen: Gibt es in den USA auf DVD. Die DVD ist ungeprüft, der Film ungeschnitten.

Geschrieben von: MPAA

Back