Photobucket

My Name Is Bruce

Story:

Jeff, ein fanatischer Fan des B-Darstellers Bruce Campbell, erweckt unabsichtlich mit seinen Bekannten auf dem Friedhof den chinesischen Geist Guan-di, der seinen Opfern per Sense die Köpfe abschlägt. Nur Jeff kann vom Friedhof entkommen und entführt Bruce Campbell, der das Monster töten soll. Bruce Campbell hingegen hält alles für eine Geburtstagsüberraschung und nimmt das ganze nicht so ernst, bis er erkennen muss, dass Guan-di alles andere als unecht ist…

Meine Meinung:

Der Film lief, so weit ich das noch in Erinnerung habe, letzten Sommer in Deutschland auf dem Fantasy Film Fest und hat ganz gute Kriterien bekommen. Daher schaffte es der Film auf meine Wunschliste und wurde gestern geschaut! Und in den letzten Wochen hatte ich auch die ein oder andere schlechte Kritik über den Film gelesen und habe daher meine Erwartungen etwas gesenkt. Und in der Tat, My Name Is Bruce ist sicher kein Highlight und alles andere als perfekt, aber er bleibt sicher in der Sammlung und wird nicht verkauft! Bruce Campbell, Horrorstar seit seinen Auftritten in den Tanz der Teufel Filmen, spielt sich hier selbst und versucht sich selbst auf die Schippe zu nehmen und stellt sich selbst sehr ins Lampenlicht. Muss sagen, dass mir Bruce Campbell in kleineren Rollen oder Cameo-Auftritten fast besser gefällt, denn nicht jeder Joke oder Spruch sitzt, einige gehen echt daneben und waren alles andere als lustig. Die Story ist an sich auch nicht überraschend und leider relativ unblutig und Jeff wirkt teilweise wie einer von diesen Tokyo Hotel Spastis. Ich will den Film aber auch nicht schlecht machen, einige Sachen waren lustig und sehr unterhaltsam. In einer Nebenrolle ist zudem Ted Raimi zu sehen, der Bruder on Sam Raimi, dem Regisseur von Tanz der Teufel. Und ich denke, den absoluten Bruce Campbell Fans wird der Film sehr gut gefallen, aber mir sagte halt z.B. schon Bubba Ho-tep nicht zu bzw. der interessierte mich gar nicht. Mit einigen nervenden Szenen weniger, mehr Action und Gore wäre der Film besser geworden, aber bin auch nicht so der ultimative Bruce Campbell Fan…lasst euch also nicht von einem Review beirren und leiht den Film am besten in der Videothek (falls es sowas in eurer Nähe überhaupt noch gibt) aus.

O: My Name Is Bruce

USA 2007

R: Bruce Campbell

D: Bruce Campbell, Dani Kelly, Ellen Sandweiss, Ted Raimi

Laufzeit der US-DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Image Entertainment kann man nur empfehlen. Der Film ist Uncut, die Bild- und Tonqualität (DD 5.1) sehr gut und englische UT sind vorhanden. Als Extras gibt es ein kleines Comic, diverse Trailer, einen Audiokommentar und mehr! Die dt. DVD von Capelight Pictures soll am 13. März 2009 erscheinen, u.a. als Limited Edition.

Geschrieben von: MPAA

Back