Photobucket

Naked Rashomon

Story:

Ein reicher Nobelmann will Kinder, doch seine Frau will ihm keine gebären. Als sich der Nobelmann mit seiner Dienerin einlässt wird diese plötzlich schwanger. Sir bringt einen Sohn und eine Tochter zur Welt. Der Nobelmann beauftragt einen Killer, die Dienerin und das Mädchen zu töten. Doch er kann das nicht tun, die Dienerin flüchtet mit ihrer Tochter. 19 Jahre später: Zufällig begegnen sich Sohn und Tochter wieder und verlieben sich. Doch sie will Rache…

Meine Meinung:

Bei diesem Nikkatsu Film handelt es sich viel mehr um ein (Erotik)Drama als um einen Film mit vielen Soft-Sex-Szenen! Zwar kommen diese auch hier vor (ist immerhin ein Nikkatsu Streifen), doch es gibt viele ruhige Momente und auch eine Story zu erzählen! Der Film ist wie gesagt teilweise sehr ruhig und passiert auch mal wenig, was Erotikgeschichten angeht! Und wenn mal was kommt dann auch die damit verbundene „Fogging“-Zensur (welche ich bisher wenig in diesem Ausmass sah). Die Darsteller machen ihre Sache sehr gut und die Musik fand ich noch schön, passte auf alle Fälle zum ruhigen Stil des Filmes! Dann gibt es sogar noch ein, zwei optisch schön in Szene gesetzte Szenen, in denen Blut fontänenartig aus einer Wunde spritzten darf! Das Ende ging leider alles recht schnell, Schlag auf Schlag. Aber sonst kann ich den Film dem Japanischen Erotikfreund nur empfehlen.

O: Showa onnamichi: Rashomon

Japan 1972

R: Chusei Sone

D: Hitomi Kozue, Hideaki Esumi

Laufzeit der US-DVD: 71:49 Min.

Fassungen: Gibt es wohl nur in den USA auf DVD von Mondo Macabro! Der Film kommt Uncut daher (im Sinne von nichts rausgeschnitten, aber Fogging-Zensur hat es trotzdem), in einer sehr guten Bildqualität, in Japanisch mit englischen UT. Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 09).

Geschrieben von: MPAA

Back