Photobucket Needle

Needle

Story:

Ben, dessen Vater vor zwei Jahren verstarb, besucht inzwischen das College. Eines Tages erhält er Post in Form einer seltsamen Antiquität - ein Stück von seinem Vater, welches erst jetzt gefunden wurde. Kurz darauf taucht auch Bens Bruder auf, welchen er seit zwei Jahren kaum mehr sah und eine mysteriöse Tötungsreihe an Bens Freunden nimmt seinen Lauf...

Meine Meinung:

Bei Needle handelt es sich um einen australischen Film von 2010, dessen Titel und Cover ich schon einige Male sah, ohne mich jedoch genauer über den Film zu informieren. Jetzt habe ich den Film gestern spontan gesehen und kann sagen: zum einmaligen Schauen ist der Film okay, aber es handelt sich nicht unbedingt um einen Film, den man in der Sammlung stehen haben muss. Wäre es ein Blindkauf gewesen, hätte ich den Film sicher in der Sammlung behalten. So muss ich ihn aber nicht kaufen. Der Film unterhält im Grossen und Ganzen gut und man kann der Story gut Folgen. Wer der Täter sein könnte ist hier die Frage und die Auswahl ist gar nicht so gross - doch man kommt erst darauf, wenn man die Person dann sieht und den Rest kann man sich schnell denken d.h. wirklich grosse Überraschungen gibt es da nicht. Originell ist das Detail mit der Box - Voodoo-Thema futuristisch und modern erzählt. Dieses Detail und paar nette, grausame Szenen (z.B. wie der Typ an der Kletterwand stirbt) machen den Film, wie ich bereits sagte, okay. Aber sicher nicht ein Film, denn man sich mehrmals ansieht! Dazu fehlt ihm dann das gewisse Etwas und dafür bietet er schlussendlich, Mal abgesehen von der Box und dem exotischen Australien Schauplatz, zu wenig, um aus der Masse solider Werke herauszuragen! Einmal schauen, mehr oder weniger gut unterhalten lassen und wieder vergessen lautet die Devise!

O: Needle

Australien 2010

R: John W. Soto

D: Jane Badler, Jessica Marais, Travis Fimmel, Trilby Glover

Laufzeit der dt. DVD: 85:28 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. DVD vor = Uncut, gutes Bild- und Tonqualität, O-Ton ohne dt. UT.

Geschrieben von: MPAA

Back