Photobucket

Nichts als die Wahrheit

Story:

Der junge Anwalt Peter Rohm (Kai Wiesinger) steht vor der grössten Entscheidung in seinem Leben: Dr. Joseph Mengele (Götz George) ist nach Deutschland zurückgekehrt und will Peter als Verteidiger haben! Soll Peter, der sich jahrelang über Mengele informierte und seine Biografie in- und auswendig kennt, zusagen? Wird sein Leben in Gefahr sein? Was wird seine Frau von ihm denken? Aber hat nicht jeder in einem Rechtsstaat das Recht auf einen Pflichtverteidiger? Schliesslich stimmt er zu Mengele vor Gericht zu verteidigen…

Meine Meinung:

Die Deutschen können ja doch gute Filme machen! Jedenfalls ist dieser Film sehr interessant und die Thematik allein ist schon interessant und spannend anzusehen! Dr. Joseph Mengele vor Gericht, um auszusagen, die Wahrheit bzw. seine Ansicht der Dinge der ganzen Weltöffentlichkeit zu erzählen! Das ist ein brisanter Stoff, an welchen sich sicher nicht jeder Regisseur herangewagt hätte. Doch zum Glück hat man einen authentischen Film daraus gemacht, und keinen selbstzweckhaften Schocker! Der Film zeigt klar was für Probleme ein solcher Prozess mit sich bringen würde und die Darstellung ist realistisch und nachvollziehbar. Kai Wiesinger und Götz George (ist er alt geworden) spielen ihre Rollen sehr gut und der Gerichts-Thriller fesselt dank der Thematik schon von der ersten Sekunde und bietet so manche diskussionswürdige Szene! Toller Thriller aus Deutschland, packend, spannend und überzeugend gespielt! Kann ich nur empfehlen!

O: Nichts als die Wahrheit

Deutschland 1999

R: Roland Suso Richter

D: Götz George, Kai Wiesinger, Karoline Eichhorn, Doris Schade

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 123 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Capelight kann sich sehen lassen = Uncut, Schuber, gute Ton- und Bildqualität, Extras wie AK und Interview mit dem Regisseur!

Geschrieben von: MPAA

Back