Photobucket

Night Of Death!

Story:

Die junge Martine (Isabelle Goguey) bewirkt sich als Pflegerin in dem mysteriösen Deadlock Haus. Hier scheinen seltsame Dinge vor sich zu gehen, Martine hat schlimme Visionen in ihren Träumen und die Bewohner sind seltsame Vögel. Als Nicole, ebenfalls eine Bedienstete, spurlos verschwindet aber Koffer zurücklässt, beginnt Martine rumzuschnüffeln und kommt einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur…

Meine Meinung:

Kleiner, wenig bekannter „Euro-Cult“ aus Frankreich den man jedem Horrorfan, der auf ältere, europäische Filme steht, empfehlen kann! Raphael Delpard hat einen kleinen, ruhigen und extrem pessimistischen Genre-Beitrag geschaffen, der zwar nicht viel „Action“ bietet, dennoch gut zu überzeugen vermag. Die Darstellerleistungen sind ok und die ruhigen Szenen erinnern an Filme von Jean Rollin. Und die Grundstimmung ist bis zum Ende konsequent pessimistisch was durch das tolle und überraschende Ende unterstrichen wird. Da macht es auch nichts, wenns die ein oder andere Länge hat…irgendwie hat der Film so eine typisch spezielle Stimmung wie die Filme von Jean Rollin (ansatzweise). Der Film ist nicht übermässig brutal, wobei es schon vier-fünf blutige Make-Up Kreationen zu sehen gibt (vor allem am Ende). Wer europäische Arbeiten mag, was phantastische Filme angeht, sollt sich diese kleine Vergessenheit antun. Ich habe es nicht bereut!

O: La Nuit De La Mort

Frankreich 1980

R: Raphael Delpard

D: Isabelle Goguey, Michel Flavius, Betty Beckers

Laufzeit der US-DVD: 94:14 Min.

Fassungen: Gab es bisher nicht mit englischen UT und nur in Französisch in Frankreich auf DVD. Eine dt. Fassung gibt es auch nicht (Stand: Nov. 09). Synapse Films haben den Film nun in einer sehr guten DVD in den USA veröffentlicht = Uncut, anamorphes Bild, Code Free, im O- Ton Französisch mit neuen guten englischen UT. Einziges Manko: Fehlende Extras!

Geschrieben von: MPAA

Back