Photobucket

Night Of The Bloody Apes

Story:

Dr. Krallman pflegt Zuhause seinen schwerkranken Sohn. Er sieht nur eine Lösung, die seinen Tod nicht zur Folge hätte und wagt ein Wahnsinnsexperiment. Er und sein Diener stellen einen Gorilla und pflanzen seinem Sohn das Gorilla-Herz ein. Alles scheint gut zu laufen und Kallmans Sohn erwacht aus der Narkose. Doch dann verwandelt er sich in ein Monster und fängt an, Frauen zu vergewaltigen und töten…

Meine Meinung:

Mexikanischer Gruselfilm mit Mad-Scientist Motiven und einem echten Affen bzw. Monster! Billig wird man meinen, da Herstellungsland Mexiko und Entstehungsjahr 1968. Aber nichts da! Ich schaue mir den Film jetzt nochmals an bzw. spule ihn durch, denn ich habe zuerst die mexikanische Version geschaut und konnte kein Gore ausmachen, wie es in diversen Reviews stand. Ich Trottel hätte auch besser zuerst die US-Fassung angeschaut, welche FULL UNCUT und für das Alter echt nicht harmlos ist. Mehr Gore, mehr Blut, mehr Titten! So einfach ist das. Bei jedem Mord, bei der Operation sieht man deutlich mehr und die Szenen sind echt blutig. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, vor allem sind diese auch gut gemacht (Auge aus dem Kopf quetschen z.B.). Also: Mit wenig Budget zeigen auch die Mexikaner, dass sie unterhaltsame und grausame (im positiven Sinne) Genre-Darbietungen drehen können. Grusel- und Horrorfans werden auch ihre Kosten kommen. Mein erstes Erlebnis aus der Filmwelt Mexikos.

O: La Horripilante Bestia Humana

Mexiko 1968

R: René Cardona SA.

D: José Elias Moreno, Carlos Lopez Moctezuma, Norma Lazareno

Laufzeit der US-DVD: Ca. 82 Min.

Fassungen: Empfehlen kann ich die US-DVD von BCI. Kommt als Double Feature daher zusammen mit dem Film Curse Of The Doll People. Zu Night Of The Bloody Apes: Die mexikanische Version ist stark zensiert, kein Tropfen Blut, auch Nacktszenen fehlen, dafür im O- Ton mit englischen UT. Bild sehr gut. Die US-Fassung (auf der anderen Seite, DVD ist ein Flipper) hat genau so eine gute Bildqualität, ist aber komplett ungeschnitten, jedoch nur Englisch Dubbed. Als Extras gibt es u.a. den Trailer und Outtakes von Gore-Szenen. Es gibt KEINE dt. Fassung bisher (Stand: Feb. 2008).

Geschrieben von: MPAA

Back