Photobucket

Night Train To Terror

Story:

Gott und der Teufel spielen in einem Zug um das Leben mehrere Menschen bzw. Sünder. Dabei erzählen sie sich drei Geschichten:

Story 1: Harry hatte einen schweren Autounfall und wacht in einer mysteriösen Klinik wieder auf. Dort wird Harry von einem Arzt für skrupellose Experimente missbraucht…

Story 2: Ein Student verliebt sich die die Porno-Darstellerin Greta und beide werden ein Paar. Doch Gretas Ex kann das nicht verkraften und sinnt auf Rache. Seine Spezialitäten sind u.a. satanische Roulette...

Story 3: Dr. Henson ist der erfolgreiche Autor des Buches „Gott ist tot“. Diese These vertritt er auch in TV-Shows. Bald taucht ein Unbekannter auf, der Unheil ankündet und Dr. Henson vor dem Teufel retten will, denn das Böse soll es im Gegensatz zu Gott noch geben und bald wird das auch Dr. Henson am Leibe erfahren…

Meine Meinung:

Dieser solide US-Horrorfilm aus den 80er hat mir doch gut gefallen. War solide, unterhaltsam und gibt viele Horrorszenen zu sehen. Zudem sind die drei Geschichten sehr abwechslungsreich. Den Film hatte ich mal irgendwo notiert gehabt und nun angeschaut. Im Übrigen wurde nur die Rahmenhandlung um Gott / Teufel und die erste Episode für diesen Film gedreht. Die anderen zwei Episoden sollen aus anderen Filmen stammen und wurden extra für diesen Film zur Verfügung gestellt. Also auffalle tut es nicht, dass da Material aus zwei anderen Filmen vorkommt. Ist wohl auch der Grund, warum mehrere Regisseure angegeben werden, wenn man Filminfos zum Film im Internet findet. Auf alle Fälle unterhaltsam und mit netten, blutigen Gore-Effekten und schönen Make-Up Kreationen versehen. Das waren noch echte Effektarbeiten! Der Film ist schwer mit anderen Filmen u vergleichen, aber ich kann den Film jedem Horrorfan (auch wenn ihr Filme aus den 80ern mögt) nur empfehlen!

O: Night Train To Terror

USA 1984

R: John Carr, Phillip Marshak, Tom McGowan, Jay Schlossberg-Cohen

D: John Phillip Law, Charles Moll, Eva Hesse, Rick Barnes

Laufzeit der dt. DVD: 93:15 Min.

Fassungen: Leider gibt es keine gute DVD weltweit. Die US-DVD ist von einem miesen Schrott-Label und auch die deutschen Labels kommen nicht über VHS Niveau! Aber besser als gar nichts, wenn man den Film trotzdem haben will. Mir lag die Screen Power / Pest Entertainment DVD vor! Deutscher Ton rauscht, nur mittelmässige Bildqualität, aber immerhin Uncut.

Geschrieben von: MPAA

Back