Nightmare Campus

Story:

Der Schüler Masao Sera wird bei einem Ausflug mit seinen Eltern in unterirdische Höhlen getötet, als sie in eine Zeremonie reinplatzen und viele Dämonen den Ort verlassen, nachdem der Schlund der Hölle eröffnet wurde. Doch auch Masao kehrt zurück, mit einer unheimlichen Macht im Körper, einer unheimliche Stärke. Als er wieder auf dem Campus, von allen Schülern wegen der vielen Gewalt und den vielen Gangs nur "Nightmare Campus" genannt, auftaucht, wird schnell klar, dass etwas nicht stimmt. Zusammen mit seiner Freundin und seinem besten Freund kämpfen sie an gegen rivalisierende Gangs, gegen Dämonen und Dämonenjäger. 

Meine Meinung:

Diese Anime Reihe, bestehend aus fünf Episoden (fünf mal 40 Minuten), hat mir recht gut gefallen, da sich die Geschichte durch die einzelnen Episoden zieht (nur Episode fünf ist recht unabhängig von der Hauptgeschichte) und so immer für Spannung sorgt. Zudem gibt es nicht so viele Sexszenen zu sehen bzw. im Mass und überhaupt nicht störend, sondern meist passend zu dem anderen Geschehen. In dieser Anime 18 Reihe geht es auch alles andere als harmlos zu, wenn man zum Beispiel den Anfang in den Höhlen nimmt, wo überall Leichen liegen und das Blut "aufgesaugt" wird. Die Figuren sind schnell erkannt, man weiss schnell wer zu wem gehört, auch wenn die "Hauptgegner" von Masao erst in der zweiten Episode vorkommen (und nur bis Episode vier). Der Anime bietet schöne Verwandlungsszenen, Gangszenen, Kämpfe, Action, Sex, Blut und alles, was man als Anime Fan braucht. Der Zeichnungsstil geht vollkommen in Ordnung, auch wenn ich schon Besseres gesehen habe. Kann man sich durchaus mal zu Gemüte führen.

O: Nightmare Campus

Japan 1996

R: Kouji Yoshikawa

D:-

Laufzeit: Pro Episode 40 Min.

Fassungen: Vom US-Label Anime 18 gibt es eine ganze Box mit allen fünf Episoden. Leider ist diese Box nicht mehr überall zu bekommen, so dass man sich alle Teile einzeln auf DVD anschaffen muss, was ein teurer Spass wird. Die Serie ist ungeschnitten und nebst Englischer Sprachfassung gibt es auch den Originalton Japanisch mit nicht festen, englischen Untertiteln.

Geschrieben von: MPAA

Back