Photobucket

Nightwish

Story:

Professor Mendele (Jack Starrett), Professor der Parapsychologie, führt seine Schüler, welche sich freiwillig zur Verfügung stellen, in Experimenten in ihre Träume bzw. schickt sie auf eine Reise in ihr Unterbewusstsein (nach Freud der „ES“ Bereich mit den Trieben etc.). Doch als die Clique den Professor zu einem neuen Experiment in einem alten Haus irgendwo in der Einöde trifft, beginnt für sie die Hölle…

Meine Meinung:

Ein gar nicht mal so übler Horrorfilm aus den USA. Zwar nicht über dem Durchschnitt, aber für Zwischendurch durchaus sehenswert. Die Story an sich kann teilweise belächelt werden, da sie sich eigentlich an Freundschen Aussagen zu schaffen macht und daraus einen billigen Horrorfilm erzeugt. Auch das Ende, welches je nach dem als originell oder als Kritik an der Wissenschaft oder einigen Theorien verstanden werden kann, hebt den Anspruch dieses Filmes nicht auf. Die Darsteller sind bemüht, aber nur 08/15 Gesindel. Brian Thompson ist der einzige Darsteller, den ich kannte, und zwar aus der TV-Serie Akte X. Doch seine dt. Stimme passt überhaupt nicht zu ihm, fand ich. Der Film baut sich gut auf und hat auch einige schön eklige Schleim- und Goreszenen, welche man jedoch in der viel zu dunkeln deutschen Fassung nur noch erahnen kann, schade, denn genau diese Szenen mit der Verbindung der Illusionen in dem Haus macht den Film interessant und sehenswert, jedoch sollte man als Fan auf eine Alternative-Fassung warten, denn die dt. DVD ist ein Ärgernis…

O: Nightwish

USA 1989

R: Bruce R. Cook

D: Brian Thompson, Artur Cybulski, Alisha Das

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Der Film ist ganz gut und wäre kaufenswert, allerdings nicht in der deutschen Fassung von Laser Paradise. Die DVD ist Uncut und das ist das einzige gute an seiner Existenz. Die Red Edition DVD ist nur in Vollbild, hat keine richtigen Extras und kein O- Ton. Aber das schlimmste ist sicher die total miese und viel zu dunkle Bildqualität, teilweise erkennt man kaum was. Man hat da nur ein altes und mieses VHS Master als Vorlage gehabt, und weil man nicht selbst in der Lage ist, zu restaurieren, kam dabei halt auch nur Schrott raus d.h. kauft die DVD nicht. Ist keinen Cent wert. Warten auf eine bessere DVD aus dem Ausland…Die PAL Franz. DVD ist Out Of Stock und leider nur in Franz. (hätte ein geiles Cover).

Geschrieben von: MPAA

Back