Ninja Resurrection

Story:

Die Tokugawa-Regierung lässt alle Christen jagen und abschlachten. Amakusa Shirô Tokisada sinnt seine Gefolgschaft in der heiligen Kirche zur Ruhe, bis die Truppen dort eintreffen und ein Blutbad veranstalten. Unter ihnen: Yagyû Jûbei, ein Kämpfer und einer der wichtigsten Männer der Armee. Als Jubei hintergangen wird, ihm werden zwei Morde an Kindern zur Last gelegt, wird der Kampf gegen Shirô schwerer, denn Shirô's Hass lässt seine Kräfte entfalten. Dennoch verliert er im Duell, um in der Hölle wiedergeboren zu werdenund mit seiner teuflischen Armee die Menschen zu töten.

Meine Meinung:

Der Anime erzählt genau die Geschichte, welche der Fan bereits aus den beiden Filmen Samurai Reincarnation und Samurai Resurrection kennen dürfte, mit dem Unterschied, dass Ninja Resurrection, welcher in zwei Episoden aufgeteilt ist, nicht weitergesponnen bzw. zu Ende erzählt wird. Ninja Resurrection hört damit auf, dass Shirô und seine Dämonen die Menschheit unsicher machen. Aber wie Jûbei gegen diese antritt und die Menschheit sozusagen rettet, fehlt. Und leider wurde bis heute anscheinend keine neue Episode zu diesem Anime gedreht, was ein wenig schade ist, denn Ninja Resurrection kann sich durchaus sehen lassen und kommt mit vielen Samurai- und Fantasy-Szenen daher. Der Film nimmt sich auch mehr Zeit vor der Wiederauferstehung, nicht wie in den Realfilmen. Das macht mehr Spass, und bringt neue Details und Ansichten. Die Schlachten sind extrem geil und sehr, sehr blutig gezeichnet worden. Der Sound passt hervorragend dazu und somit kann ich Ninja Resurrection allen Anime Fans empfehlen, auch wenn die Geschichte nicht zu Ende erzählt wird und einfach mittendrin endet.

O: Makai tenshô: Jigoku-hen

Japan 1998

R: Yasunori Urata

D: -

Laufzeit beider Episoden: 2x ca. 40 Min. = Ca. 80 Min.

Fassungen: Kenne nur die US-DVD von A.D. Vision, welche solide daherkommt. Nebst Originalton Japanisch mit englischen Untertiteln, ist die Fassung ungeschnitten und das Bild recht gut. Der Ton auch, wobei leider nur im DD 2.0. Die dt. DVD (FSK16) ist auch ungeschnitten.

Geschrieben von: MPAA

Back