Photobucket No Compromise

No Compromise

Story:

Polizist Lee (Danny Lee) ist hinter diversen Gangstern (Pauline Wong, Lam Wai, Shing Fui-On) her, die einen Kameraden erschossen haben. Dabei vernachlässigt er seine Frau (Do Do Cheung), was diese gar nicht komisch findet.

Meine Meinung:

Solider Polizei Vs. Gangster Actioner aus HK mit Danny Lee ist seiner ewig obligatorischen Rolle als Polizist! Der Film bietet weniger Action als manch anderer Film seiner Art und die Nebenhandlung mit seiner wütenden Frau wirkt zunächst sehr klischeehaft, sorgt jedoch am Ende fast schon für ein kleines Kammerspiel, als sich Danny Lee und der Gangster gegenüberstehen, und beide sinnen nach Rache und der Gangster hat Danny Lees Sohn in seiner Gewalt. Das ist spannend und dramatisch in Szene gesetzt. Danny Lee ist solide, während Do Do Cheung nicht gross in Erinnerung bleibt als wütende Ehefrau. Da macht es Pauline Wong auf der Gegenseite als Gangsterfrau schon besser inklusive einer ekligen Selbstoperation (Kugel rausholen). Der in der Nebenrolle agierende Shing Fui-On macht seine Sache als Ganove wie gewohnt souverän gut - er spielt ja in unzähligen Filmen den Gangster! Die wenigen Action-Szenen werden vor allem von blutigen Shoot-Outs bestimmt! Fans von modernen HK Actionfilmen können einen Blick riskieren, da solider Durchschnitt!

O: Chek Daam Ching

HK 1988

R: Billy Chan Wui-Ngai

D: Danny Lee, Pauline Wong, Lam Wai, Do Do Cheung, Shing Fui-On

Laufzeit der HK DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die Code Free DVD aus Hong Kong von Universe vor. Film ist Uncut und Ton ist Kantonesisch mit englischen UT. Bildqualität ist ganz gut, Ton eher unauffällig (halt nur Mono). Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: April 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back