Photobucket

No Man’s Land: The Rise Of Reeker

Story:

Drei Räuber halten an einer Tankstelle, was ihnen zum Verhängnis wird: Denn dort warten nicht nur zwei Polizisten, sondern auch sonst viel Pech. Ihr Wagen explodiert an der Tankstelle (inkl. des Verletzten Kameraden auf der Rückseite) und es kommt zu einer Art Zeitverschiebung bzw. die Räuber, die zwei Polizisten und manch andre Person befinden sich nun an einem unbekannten Ort, der von einer unsichtbaren Wand von der Aussenwelt abgeschirmt wird und der tödliche Reeker macht Jagd auf die Leute wie er es schon in der Vergangenheit noch als Mensch tat…

Meine Meinung:

Hab den Film nur anhand des Trailers gekauft und auch dieser hat leider schon fast zu viele gute Szenen gezeigt, aber das ist halt so wie ich es in einem Forum lass: „Trailer lügen“ hiess es irgendwo und so fasch ist die Behauptung gar nicht. Auf alle Fälle ist es kein schlechter Film aber auch lange kein Highlight. Es gibt Sachen, welche mir am Film gefallen haben, ebenso gab es negative Szenen. Der Film fängt interessant an und man denkt schon wieder ans „böser Anhalter-Thema“, doch davon ist der Film weit entfernt. Dennoch sind einzelne Story-Motive zu wenig erklärt oder nicht neu (Killer wird hingerichtet, doch Geist treibt in einer Art Zwischenwelt sein Unwesen). Auf alle Fälle beginnt der Film deftig (auch was Effekte angeht) und wird dann ruhiger und dann gibt es zwischendurch immer mal wieder etwas Action oder einen derben Effekt zu bestaunen. Richtig langweilig wird es nie, aber was mir z.B. nicht gefiel waren einige oberflächliche Charaktere (die Ärztin, der alte Bullen-Sack und die Beziehung zu seinem Sohnemann-Bullen, der Indianer…) und dann das doofe Fortbewegen des Geistes bzw. dieses Zittern empfand ich als störend. Zwar nahm es einigen harten Szenen ein wenig die Details, aber genau das fand ich auch schwachsinnig. Da wollte man die Härte mildern aber nervt einfach nur. Aber es gibt einige phantastische Aspekte und der freiwillig komische Humor fand ich dann ab und zu auch ganz gut bzw. einige Dialoge fand ich köstlich (vor allem vom Typen, dem es den halben Kopf zerfetzt hat und dann mit einer Tüte über dem Kopf rumlauft). Sicher ein Film, denn man weder kennen noch haben muss, aber der dennoch mehr oder wenig für Unterhaltung sorgen kann und bei dem es sicher sehr auf den individuellen Geschmack des Zuschauers drauf ankommt, ob der gefällt oder nicht. Mein Tipp für Neugierige: Guckt einfach nicht den Trailer vorher!

O: No Man’s Land: The Rise Of Reeker

USA 2008

R: Dave Payne

D: Michael Muhney, Wilmer Calderon, Mircea Monro, Valerie Cruz, Katie Lowes

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Universum Film / Caplight ist recht gut geworden. Sicher in manch einer Szene überraschend, dass der Film Uncut durchgekommen ist, wo ja in letzter Zeit wieder vermehrt zur Schere gegriffen wird. Die Bildqualität ist ganz gut, aber nicht hervorragend. Zum Ton kann ich nichts sagen, da ich den Film ausnahmsweise nicht über das Surround-System geschaut habe. Deutsch wäre sogar eine DTS Tonspur drauf, dt. Synchronisation war auch gelungen. Als Extras gibt es Trailer, Filmtipps, Cast und Crew Infos und ein Hinter den Kulissen Spezial.

Geschrieben von: MPAA

Back