Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Northville Cemetery Massacre

Story:

Eine friedliche Biker-Gang, die Detroit’s Scorpions Motorcycle Club, ziehen durchs Land und sind gerne hilfsbereit. So nehmen sie einen jungen Anhalter, Chris, mit. Als man auf einer Wiese eine Hochzeit friert, gefällt das einem Polizisten gar nicht. Die Biker müssen verduften. Noch schlimmer erwischt es Chris: Dieser wird ohnmächtig geschlagen, seine Freundin vom Polizisten vergewaltigt. Der Polizist schiebt die Tat den Bikern zu und übt zusammen mit dem Vater der jungen geschändeten Frau Rache. Sie nehmen das Gesetz selbst in die Hand und richtigen ein Blutbad an.

Meine Meinung:

„The Ultimate Biker Flick“, so steht es auf dem Cover der US-DVD geschrieben. Zugegeben, ich kenne kaum andere „Biker-Filme“, doch dieser Independent-Film, in welchem die reale Gang namens Detroit’s Scorpions vom Motorcycle Club mitmischte (was halt sehr authentisch wirkt, die müssen kaum schauspielern), fand ich dann doch recht gut. Zum einen ging ich absolut ohne Erwartungen an den zugegeben billigen Film ran, zum anderen zelebriert man ein Massaker, wie man es selten in so einem Film gesehen haben dürfte! Die Frage, wer ist denn nun der Böse (in diesem Falle klar der Polizist), wird ausgiebig zelebriert und das blutige Zeitlupensterben, was nur auf Shoot-Outs à la John Woo bzw. Sam Peckinpah zutrifft, sind extrem blutig geraten, wobei wie gesagt der Einsatz von Zeitlupenaufnahmen bei Fans für grosse Freude sorgen dürften. Vor allem das Finale auf dem Friedhof mit dem garantierten nicht Happy End ist absolut sehenswert und für Gore-Freunde interessant. Kann ich nur empfehlen.

O: Northville Cemetery Massacre

USA 1974

R: William Dear, Thomas L. Dyke

D: David Hyry, Craig Collicott, Carson Jackson

Laufzeit der US-DVD: Ca. 84 Min.

Fassungen: Die US-DVD von VCI ist trotz R- Rated Freigabe ungeschnitten und trägt die Aufschrift „30th Anniversary – Director’s Cut Edition“. Gerade in den USA muss der Film seine Fans haben, denn die DVD kommt mit vielen Extras daher und ist toll aufgemacht. Das dt. VHS ist stark zensiert, eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Nov. 2007). 

Geschrieben von: MPAA

Back