photo ohmycops_zpseeebed5a.jpg Oh! My Cops!

Oh! My Cops!

Story:

Auf dem Polizeirevier von O.C. (Danny Lee) herrscht blankes Chaos: Die Polizisten sind faul, verlogen, sind die ganze Zeit am spielen und zocken, testen auf gefährliche Art und Weise die Wirkung von gefundene Drogen oder behandeln ausländische Zeugen schlecht. Das bringt die beiden Cops Big Mouth (Wong Ching) und Fatty (Kent Cheng) immer wieder in Problem, da andere Beamte (Lung Tin San) aggressiv und oft ausrasten und andere Vorgesetzt (Stanley Fung) mit persönlichen Problemen (Hühnerfarm) zu kämpfen haben. Langweilig wird es auf diesem Revier für die Old Maid (Ausländische Chefin des Reviers) und ihre Mannen bei Leibe nicht...

Meine Meinung:

Lustige Polizeikomödie von und mit Danny Lee (jedoch nur sehr kleine Rolle), die einfach Spass macht und prima unterhält, sofern man mit dem typischen HK Humor etwas anzufangen versteht. Ich fand den Film lustig und so ganz ohne Action kommt auch dieser Film nicht aus, wobei man hier nun wirklich nicht von Actionfilm sprechen kann. Der Humor lebt von den verschiedenen bekannten Gesichtern, die alle total schräg und überzeichnet dargestellt und geformt wurde, damit es genug Abwechslung gibt und genau Stoff für Probleme unter den Figuren. Denn die Story ist fast nur Nebensache und wird auch nur nebensächlich erläutert. Die meisten Szenen spielen auf dem Polizeirevier und nur schon wegen diesen Szenen hat die Komödie seine Daseinsberechtigung. Danny Lee (hier noch mit voller Haarpracht) spielte schon immer gerne den Polizei-Boss, so auch hier! Für viel Unterhaltung und Spass sorgt das ungleiche Paar Kent Cheng und Wong Ching, die beide nebst Stanley Fung un Lung Tin San als aggressiver Cop für viel Humor sorgen! Oh! My Cops! ist sehr zu empfehlende, absolut typische HK 80er Jahre Komödie, die man entweder lieben oder hassen wird! Wer HK Filme aus dieser Zeitspanne mag und dem gelungenen HK Humor nicht abgeneigt ist, dem kann ich diese Komödie nur empfehlen!

O: Mo deng ya men

HK 1983

R: Danny Lee

D: Wong Ching, Kent Cheng, Lung Tin San, Stanley Fung, Danny Lee

Laufzeit der HK DVD: Ca. 92 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung. Mir lag die Code Free DVD aus Hong Kong von Joy Sales / Fortune Star (Legendary Colection) vor = Uncut, O-Ton, englische UT, solide Bild- und Tonqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back