Photobucket

One Dark Night

Story:

Das Teenie-Girl Julie Wells (Meg Tilly) will in eine Mädchenclique aufgenommen werden. Als Test soll sie in einem Mausoleum übernachten, wo vor einiger Zeit ein Wissenschaftler bizarre Experimente durchführte und schliesslich auch dort den Tod fand. Klar haben die anderen Mädels vor, Julie in Angst und Schrecken zu versetzen, doch die böse Macht, welche durch vergangene Experimente dort erwachte, haust noch immer in den Mauern des Mausoleums. Und so wird nicht nur Julie in Angst und Schrecken versetzte in dieser Nacht…

Meine Meinung:

Solider aber nur durchschnittlicher Geisterhorror, der es sogar unter dem Titel Sie greifen nach den Lebenden. Nur das Ende bzw. die dort gezeigten Make-Up Effekte waren wirklich klasse und auch die Szene in der der Schädel anfängt zu sich zu zersetzen! Toller Effekt, handgemachte Effekte auf allerhöchstem Niveau und paar Maden bzw. Würmer gibt es dann auch noch zu sehen. Doch alles was vorher passiert kennt man aus vielen anderen Filmen und wirklich gruselig oder spannend fand ich den Film jetzt nicht. Zudem waren die Figuren auch relativ blass und ich frage mich, ob man die gleichen Kulissen hatte wie beim Film Das Böse 3, denn die Einrichtung des Mausoleums sieht genau gleich aus! Auf der DVD hat es noch einen Director’s Cut, meine Version bezieht sich auf die PG Rating Version! So viel ich weiss geht der DC ein wenig länger, hat alternative Einstellungen sowie ein anderes Ende…Kann man sich gut ansehen, aber kein Highlight!

O: One Dark Night

USA 1983

R: Tom McLoughlin

D: Meg Tilly, Melissa Newman, Robin Evans, Donald Hotton

Laufzeit der US-DVD: 88:53 Min.

Fassungen: Auf der Doppel DVD von Shriek Show befinden sich zwei Fassungen. Auf Disc eins die reguläre PG Rated Fassung (88:53 Min.) und auf Disc zwei nebst Extras auch die alternative Director’s Cut Fassung mit dem Titel „A Night in the Cryp“ (89:36 Min.). Daher würde ich auch die US DVD kaufen und nicht die dt. DVD, auf welcher diese zweite Fassung nicht drauf ist und zudem hat die US-DVD auch mehr Extras.

Geschrieben von: MPAA

Back