Photobucket

Orphan- Das Waisenkind

Story:

Kate (Jane Farmiga) hatte eine Totgeburt und nun überlegen sich Kate und dessen Ehemann John (Peter Sarsgaard) ein Kind zu adoptieren. Nach etwas Bedenkzeit adoptieren sie die neunjährige Esther, welches einen netten Eindruck macht. Doch der „nette“ Eindruck trügt…

Meine Meinung:

Glaub der Film lief nicht in den Schweizer Kinos (jedenfalls nicht in Bern). Hab mir nun die DVD besorgt, da ich diverse Meinungen über den Film las d.h. er soll solide und gut sein. Hab ihn mir angeschaut und fand den ok. Kein Überhammer und spezielles Highlight, aber doch ganz gut schaubar. Etwas schade war die Tatsache, dass ich den Film nicht wirklich spannend fand. Also erschrocken oder so bin ich leider nicht. Doch Esther gibt ein „gutes“ böses Kind ab und ist ganz schön fies und man hasst sie wirklich. Einige Einfälle machen Laune und sind unvorhersehbar, andere Dinge kann man sich im Voraus denken oder sind schon sehr klischeehaft (die Mutter trinkt, Mann hält nicht zu ihr…). Auf alle Fälle schafft es der Film über die lange Laufzeit meist gut zu überzeugen und paar Szenen waren wirklich ok (Alptraumszene zu Beginn war klasse) oder schmerzhaft (der Armbruch z.B.). Kann man sich gut ansehen, aber hätte doch spannender sein dürfen und paar unschöne CGI Szenen hätte man sich sparen können!

O: Orphan

USA, Kanada, Frankreich, Deutschland 2009

R: Jaume Collet-Serra

D: Jane Farmiga, Peter Sarsgaard, Isabelle Fuhrman, CCH Pounder

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 118 Min.

Fassungen: Die dt. Kinowelt DVD (Wendecover) kommt Uncut daher (16er geht in Ordnung). Film ist ja auch nicht übermässig brutal. Bild- und Tonqualität (DD 5.1) sind sehr gut und sogar die dt. Synchronisation kann man sich gut anhören.

Geschrieben von: MPAA

Back