Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

The Outfit

Story:

Amerika in den 30er Jahren. Verschiedene Clans bekämpfen sich, dringen gegenseitig in ihre Territorien ein. Doch das FBI versucht mit allen Mitteln, die Bevölkerung zu schützen, vergebens. Doch Cop Max wird als Underdcover-Agent zur Mafia geschickt und kann sich dort schnell einen Namen machen. Doch der mächtige Dutch Schultz (Lance Henriksen) ist ein mächtiger Feind und Max versucht, die Clans gegeneinander aufzuhetzen…

Meine Meinung:

Mafia-Thriller, der in den 30er Jahren spielt. Trotz einiger grosser Namen wirkt der Film wie ein B-Movie, denn einige Schiessereien sind sehr lahm inszeniert und einige unblutig. Das gilt auch sonst für die Actionszenen und die Vertonung (z.B. als Handgranaten explodieren, einfach nur schwarzer Rauch, sonst ist nichts zu sehen). Dennoch kommt der Film solide und unterhaltsam daher, denn wenn man Schiessereien mal effektiv in Szenen setzen wollte, dann richtig. So gibt es dennoch einige extrem blutige Shoot-Outs zu sehen, die für das Herstellungsland 1993 überraschend hart ausgefallen sind. Aber da der Film wohl nicht in den US.-Kinos lief, hatte man keine Probleme wegen der MPAA. Die Darsteller sind recht gut, vor allem Lance Henriksen ist sehr gut als Anführer seiner Bande (richtig böse, als er z.B. am Ende das ganze Magazin in die Leiche schiesst). Billy Drago hingegen kommt nur in einer kleinen Nebenrolle daher und die restlichen Darsteller sind durchschnittlich. Ein Film ohne grössere Überraschungen.

O: The Outfit

USA 1993

R: John Christian Ingvordsen

D: Lance Henriksen, Martin Kove, Billy Drago, Josh Mosby

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 112 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Marketing ist solide. Film ist ungeschnitten, Vollbild ist solider Qualität, DD 5.1 (Upmix) tönt irgendwie unbefriedigend. Die Extras bestehen vor allem aus uninteressanten Standartextras.

Geschrieben von: MPAA

Back