Photobucket The Pact

The Pact

Story:

Annie sucht das Haus ihrer gerade verstorbenen Mutter auf. Sie wollte eigentlich nicht kommen, doch ihre Schwester Nicole und ihre Cousine, welche beide in dem Haus waren, sind verschwunden. Die Polizei (Casper Van Dien) ermittelt, doch Glaubt die Geschehnisse, welche auch Annie in dem Haus gemacht haben soll, nicht. Annie ahnt, dass etwas Böses hinter ihr her ist...

Meine Meinung:

Auch diesen Filmtitel habe ich mir, wie einige andere auch, aus dem deutschen Magazin zum Fantasy Film Fest 2012 notiert und den Kauf habe ich nicht bereut: The Pact halte ich für sehr sehenswert und empfehlenswert, da zum Teil recht spannend, in einigen Szenen auch schreckhaft und die Story gibt dann noch mehr her, als man zunächst denkt! Am besten informiert man sich gar nicht zu viel über die Story. Der Fan wird sich seine Sache schon denken ("hat man doch alles schon gesehen" oder böse Poltergeist Story etc.") aber das ist zunächst egal, da spannend in Szene gesetzt! Bei mir braucht es viel, bis ich etwas Angst habe oder erschrecke und beides war in The Pact der Fall! Das gibt schon Mal sehr viele Pluspunkte, da es nicht Schöneres gibt, als sich gruseln zu lassen! Weiter toll ist, dass die Story dann eine originelle Wendung widerfährt und der Film dank der Laufzeit kurzweilig ist. Sehr positiv hervorheben möchte ich auch die unheimliche und zur Spannung passende Musik - die sehr stimmig war und viel dazu beitrug, dass sich eine mörderische Spannung aufbauen konnte. Das einzige, was ich bemängeln kann sind die ganzen Figuren - die mehr oder weniger alle sehr unsympathisch wirkten! Aber das Detail störte bei der Spannung nicht weiter! Wer sich gerne Angst einjagen lässt, sollte sich The Pact nicht entgehen lassen!

O: The Pact

USA 2012

R: Nicholas McCarthy

D: Caity Lotz, Agnes Bruckner, Mark Steger, Haley Hudson, Casper Van Dien

Laufzeit der dt. Blu Ray: Ca. 89 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von Ascot Elite vor = Uncut (FSK16), viele Extras, O-Ton / Deutscher Ton (In ganz starkem DD 5.1 Ton) mit dt. UT und Präge-Schuber. Die Bildqualität ist auch hervorragend.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back