Photobucket

The Passion Of Darkly Noon

Story:

Die schöne Callie (Ashley Judd) wohnt mit ihrem Freund Clay (Viggo Mortensen) in einem grossen Haus mitten im Wald in der schönen Einsamkeit. Eines Tages findet ein Bekannter von Callie im Wal einen Bewusstlosen und bringt diesen zu Callie. Diese nimmt den Bewusstlosen mit dem sonderbaren Namen Darkly Noon (Brendan Fraser) bei sich aus, bis er wieder auf den Beinen steht. Callie und Clay beschliessen, den einsamen jungen Mann bei sich wohnen zu lassen. Doch Darkly Noon, ein fanatischer Gläubiger, sieht sich im Umfeld immer mehr Sünden ausgeliefert und wird langsam zur Gefahr…

Meine Meinung:

Sehr guter Psychothriller  mit guten Darstellern und einer sehr spannenden und interessanten Geschichte! Solche US Filme mag ich sehr und auch n der Story kann man sich schön aufregen und einen Hass gegen die Figuren entwickeln (in dem Fall der fanatische Gläubige). Die Story baut sich langsam auf und Brendan Fraser spielt den Irren sehr gut! Damals war er noch nicht so bekannt, da er erst paar Jahre später in Die Mumie spielte und erfolgreich wurde, doch seine Leistung hier gefällt mir viel besser als in den späteren Hollywood-Filmen! Find ich noch viel, dass Top Stars aus Hollywood in früheren Filmen und Rollen, wo sie noch keine Top-Stars waren, besser agieren! Bestes Beispiel für mich ist hier Brendan Fraser! Der Wald bietet eine tolle Kulisse und auch die anderen Darsteller sind sehr gut (u.a. Viggo Mortsensen aus The Texas Chainsaw Massacre 3 / Prison) und die Eskalation und die Probleme, welche mit Darkly Noon zu tun haben, machen den Film immer spannender und sorgen für eine gute Unterhaltung! Fazit: Diesen Psychothriller kann ich nur empfehlen! Auch für Fans geeignet, welche grössere Hollywood-Namen eher meiden…

O: The Passion Of Darkly Noon

Belgien / D / Grossbritannien 1995

R: Philip Ridley

D: Ashley Judd, Viggo Mortensen, Brendan Fraser

Laufzeit der Ital. DVD: Ca. 97 Min.

Fassungen: Auf Schweizer Shops sind die diversen bekannten DVDs (u.a. Deutsche DVD) vergriffen. Scheinen recht alte DVDs zu sein. Die dt. DVD wäre Uncut, hat aber keinen O- Ton. Mir lag die Ital. DVD von Eagle Pictures zur Verfügung = Uncut und nebst Italo-Ton ist auch der englische Originalton drauf. Bildqualität war ok.

Geschrieben von: MPAA

Back