Photobucket Eine Perfekte Waffe

Eine Perfekte Waffe

Story:

Die koreanische Mafia hat es auf den Laden von Kim abgesehen, um dort ihre Drogen lagern und verkaufen zu können. Dieser wehrt sich und wird nachts von einem Killer umgebracht. Kims Freund und Martial Arts Experte Jeff (Jeff Speakman)  will Rache und macht sich auf die Suche nach dem Killer...

Meine Meinung:

Jeff Speakman, der diverse Kampfsportarten beherrscht (z.B. das "American Kenpo Karate"), zeigt sein ganzes Können in diesem unterhaltsamen, kurzweiligen und actionhaltigen B-Actionfilm! Der Film ist sogar besser als manch anderer B-Actionfilm, da er weniger "Klischees" bietet (auf die obligatorische Liebesgeschichte wird z.B. ganz verzichtet, obwohl es am Anfang anders aussah) und vor allem mehr Action hat als andere B-Actionfilme! Es geht wirklich von einer Actionszene zur nächsten und es steckte wohl auch etwas mehr Budget in dem Film. Es sieht so aus, als hätte man Jeff Speakman als "Martial Arts Held" zu verkaufen versuchen, daher das höhere Budget. Die Kampfszenen sind toll und auch sonst gehts rund, was die Action angeht! Erinnerte mich am ehesten an die alten Steven Seagal Filme - schnelle Kampfhandlungen, harte Knochenbrüche und vor allem Action der alten Schule! Noch ohne CGI und Wackelkamera-Mist! Da lobe ich nur schon die Autoverfolgungsjagd inklusive Crashs - das macht doch herrlich Spass als B-Actionfilmfan! Kann ich also wirklich nur bedenkenlos empfehlen! PS: Koreanische Mafia, Mal was anderes als japanische Yakuza oder chinesische Triaden!

O: The Perfect Weapon

USA 1991

R: Mark Di Salle

D: Jeff Speakman, John Dye, James Hong, Mako

Laufzeit der US DVD: Ca. 85 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD vor = solide Bildqualität, keine englischen UT, Uncut! Gibt dort sogar eine Blu Ray zum Film. In Deutschland nur auf VHS erschienen (FSK 18 = Uncut, FSK 16 = cut), eine offizielle DVD ist bis heute nicht veröffentlicht worden (Stand: Okt. 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back