Photobucket

Pranks

Story:

Eine Gruppe von Studenten will ein Studentenheim auf den baldigen Abriss vorbereiten. Es steht leer und sie quartieren sich dort ein. Doch ein unbekannter Killer treibt in der Gegend sein Unwesen und es dauert nicht lange bist die erste Person verschwindet…

Meine Meinung (bezieht sich auf die 10sekündige geschnittene UK Version):

Typsicher und früher 80er Jahre Slasher wie es sie zu vielen gibt. Es gibt deutlich besser als diesen hier, aber auch deutlich schlechtere. Gutes Mittelmass würde ich sagen, sofern man mit Null Erwartungen an diesen Film heran geht. Die Story ist an sich nicht besonders originell, aber das ist sie auch nur selten in einem Slasher. Das Ende hat mir aber gut Gefallen und auch die Leistung des Darstellers, welchen den Täter spielt, kann am Ende gut überzeugen für diese Art Film. Das Gebäude und die vielen dunklen Gänge sorgen auch für eine solide Stimmung und vor allem die Musik war besser als in manch anderem Slasher und trägt auch zur Stimmung bei. Die Spezialeffekte sind in Ordnung…einige Morde sieht man, andere finden im Off statt. In der englischen UK fehlen zehn Sekunden beim Bohrmaschinen Mord, was schade ist. Aber andere DVDs scheint es nicht zu geben! Konnte man gut schauen, aber ist auch kein Highlight. Denke, der Film ist nur für die total angefressenen Slasher Fans empfehlenswert! Eine bessere DVD Version wäre jedoch höchst wünschenswert!

O: The Dorm That Dripped Blood

USA 1982

R: Jeffrey Obrow, Stephen Carpenter

D: Laura Lapinski, Stephen Sachs, David Snow, Pamela Holland

Laufzeit der UK-DVD: 81:02 Min.

Fassungen: Die UK DVD ist in 10 Sekunden in der Bohrmaschinen-Szene zensiert worden. Die DVD hat nur durchschnittliche VHS Qualität und natürlich auch keine englischen UT. Andere DVDs gibt es nicht (Stand: Jan. 2011). Das dt. VHS ist Uncut. Nachtrag: US-oder dt. VHS sind Uncut und 10 Sek. länger als die UK DVD und entsprechen der US-R-Rated Fassung. Nun wird im März 2011 Synapse Films den Film als DVD / Blu Ray Kombination veröffentlichen (mit Wendecover) und zum ersten Mal als Unrated Version mit erweiterten Gewaltszenen d.h. diese Fassung müsste also auch länger sein als das US- oder dt. VHS. Bei Synapse darf man sich auch auf eine sehr gute Qualität freuen!

Geschrieben von: MPAA

Back