Photobucket Primal Rage

Primal Rage

Story:

Schauplatz: Eine Universität in Florida. Ein Wissenschaftler experimentiert mit Viren und Affen. Als ein Student von diesem gebissen wird, breitet sich das Virus in ihm aus - er wird gewalttätig und stärker. Wie ein wildes Tier schleicht er auf dem Campus umher und infiziert weitere Studenten mit dem Virus und bald tauchen die ersten Leichen auf...

Meine Meinung:

Italo Film (eigentlich US-Italo Co-Produktion) der seine Fans finden wird! Die Themen sind nicht neu, aber für einen langweiligen Abend genau das richtige, um gut unterhalten zu werden! Vor allem Fans der 80er Jahre Filme dürften ihre Freude haben! Es gibt einen aggressiven Affen, der sehenswert das zeitliche segnet (beste Szene im Film nebst dieser mit der Wasseranlage am Ende), es gibt die üblichen Jugendlichen-Geschichten (Beziehung, Sex, die bösen Halbstarken, der "Freak") und auch sonst die typischen Klischees (Mad Scientist Motive, Schocker am Ende) - es ist nichts Neues, was wir zu sehen bekommen, aber durch und durch unterhaltsam, sofern man auf diese ganzen 80er Jahre Slasher steht! Der Film hätte etwas effektiver und blutiger sein dürfen, aber man kann ja nicht alles haben! Das Highlight ist eine grosse Halloween Party, wo drei infizierte Halbstarke, verkleidet als Skelett-Männer, für wahren Horror sorgen gepaart mit schwarzem Humor (der Typ, der erhängt wird und niemand kümmert es). Solide, kurzweilige 80er Jahre Slasher Unterhaltung! Kann man sich ansehen!

O: Rage, furia primitiva

Italien, USA 1988

R: Vittorio Rambaldi

D: Patrick Lowe, Cheryl Arutt, Sarah Buxton, Mitch Watson

Laufzeit der Ital. DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Nebst US Code Red DVD kann ich die PAL Ital. DVD empfehlen. Nebst Ital. Ton befindet sich auch die Englische Tonspur auf der DVD und die DVD hat eine sehr gute Bildqualität. Der Film scheint Uncut zu sein, ist aber jedoch auch sehr harmlos! Eine dt. DVD gibt es nicht (Stand: Sept. 2012).

Geschrieben von: MPAA

Back