Photobucket

Pyrokinesis

Story:

Junko verfügt seit ihrer Kindheit über eine spezielle Fähigkeit: Sie kann per Telepathie Feuer entzünden. Junko ist eine Einzelgängerin, dennoch kommen sie und ihr Arbeitskollege Kazuki zusammen bzw. empfinden was für sich. Doch als Kazukis Schwester von einer mörderischen Jugendlichen-Bande getötet wird, erschwert sich die Beziehung. Er Täter, ein Sohn eines reichen Vaters, gerät ins das Visier von Kazuki. Er will seine Schwester rächen, da erzählt Junko ihm von ihren Fähigkeiten…

Meine Meinung:

Stephen Kings Der Feuerteufel auf Japanisch könnte man meinen! Doch Shusuke Kaneko’s Streifen bedient sich auch eigenen Themen, so dass ein spannender und interessanter Thriller mit übernatürlichem Touch entsteht. Klar hat der Film auch einige Längen, doch ebenso einige überraschende Story-Elemente und überzeugende und vor allem sympathisch Figuren. Jeder gibt sein bestes, egal ob Hauptdarstellerin oder die Jung-Darsteller, welche z.B. den Mörder der Jugendbande spielt. Klasse Leistungen. Die Story ist wie gesagt interessant und wenig oberflächlich oder klischeehaft, was man vielleicht am Anfang gedacht hat. Der Film hat nicht so viele Actionszenen, dies sind aber sehr gut und abwechslungsreich geworden und sind die Highlights des Filmes. Wie manch einer verrennt wurde gut und mal anders in Szene gesetzt, halt auch mit CGI Hilfe, aber dennoch wirken die Szenen nicht zu aufgesetzt oder irgendwie billig. Am Ende kracht es dann auf einem Rummelplatz ordentlich und auch der Freund von spektakuläreren Szenen kommt auf seine Kosten. Film kommt wohl auf meine Wunschliste!

O: Kurosufaia

Japan 2000

R: Shusuke Kaneko

D: Akiko Yada, Hideaki Ito, Ryuuji Harada

Laufzeit der US-DVD: Ca. 115 Min.

Fassungen: Ich kenne bzw. hatte als Testgelegenheit die US-DVD von Tokyo Shock vor mir. Die Qualität ist gut und O- Ton vorhanden mit englischen UT. Der Film ist ungeschnitten und als Extras gibt es Trailer, Interview und Audiokommentar mit dem Regisseur und ein Making Of über die Entstehung der Spezialeffekte. Die dt. DVD von ems / Anolis ist auch ungeschnitten, Extras wurden wohl der US-DVD übernommen. O- Ton ist auch drauf, ebenso dt. UT.

Geschrieben von: MPAA

Back