Photobucket Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt

Quatermain II - Auf der Suche nach der geheimnisvollen Stadt

Story:

Allan Quatermain (Richard Chamberlain) und seine Frau (Sharon Stone) zieht ins nächste Abenteuer: zusammen mit einem Trupp macht sich Allen im Dschungel auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder, der einst die geheimnisvolle goldene Stadt suchte. Ob es diese gibt?

Meine Meinung:

Gerade als erstes: ich kenne keine der anderen Verfilmungen! Da gab es ja eine Menge, und zumindest die 80er Jahre Verfilmungen gehören zusammen, da gleicher Hauptdarsteller (nämlich den Chamberlain)! Und diese scheinen auch aufwändige MGM Kinoproduktionen zu sein. Abenteuerfilme halt. Dieser zweite Quatermain Teil mit Richard Chamberlain kann man gut schauen, auch ohne den Vorgänger gesehen zu haben! Richard Chamberlain spielt den Abenteurer Quatermain sehr gut! Er und seine Frau (auch gut gespielt von Sharone Stone) leben dort in Afrika (tolle Kulissen und Drehorte) und dann beginnt das neue Abenteuer! Und der Film ist unterhaltsam in seinem Zeigen und Tun, wobei der erste Teil mit Richard Chamberlain noch viel besser und spassiger sein soll. Ich kenne halt nur den zweiten Quatermain, aber auch mit diesem hatte ich meinen Spass! Das hohe Budget sieht man dem Film an und paar cool Fallen und Monster gibt es auch (wobei es noch viel mehr hätten sein dürfen bzw. m ersten Teil sollen es mehr sein). Aber das beste am Film war ganz klar Schauspieler Henry Silva und seine beste Szene ist jene, als er einen Sklaven in Gold einschmelzen lässt und dabei diabolisch böse grinst: nur schon deswegen ist der Film sehenswert! Der Film spielt dann auch mehrheitlich in der geheimen Goldstadt, was unterhaltsam aber nicht gross abwechslungsreich ist. Da wären mehr Dschungelszenen besser gewesen! Aber trotzdem: unterhaltsam war es, auch wenn kein filmisches Highlight!

O: Allan Quatermain and the Lost City of Gold

USA 1986

R: Gary Nelson

D: Richard Chamberlain, Sharon Stone, James Earl Jones, Henry Silva

Laufzeit der dt. DVD: 95:31 Min.

Fassungen: Die dt. 16er DVD von MGM (Freigabe für mich zu hoch) ist Uncut und hat eine bessere Bild- und Tonqualität als die alte zensierte dt. DVD! O-Ton und dt. UT sind auch an Bord.

Geschrieben von: MPAA

Back