Photobucket The Rage

The Rage

Story:

In einem Kleinen Städtchen verschreckt eine brutale Mordserie die Bewohner in Angst und Schrecken! Die Täter sind eine Gruppe von ehemaligen Vietnam Veteranen (u.a. Gary Busey), die noch mehr planen! Die beiden FBI Agenten Travis und McCord (Lorenzo Lamas, Kristen Cloke) bearbeiten den Fall und versuchen den Täter zu stellen...

Meine Meinung:

Toller B-Actionfilm der besser ist als erwartet, vor allem wenn man sich das Entstehungsjahr anschaut (1997)! Es gibt nicht nur paar blutige Shoot-Outs, sondern auch paar echt gute Spezialeffekte (vor allem verstümmelte Leichen) und am Ende noch einen abgetrennten Kopf! Der MIx aus B-Action und Serienkillerfilm passt gut zusammen und die Highlights nebst den Serienkiller-Details sind sicherlich die starken Old School Actionszenen! Nebst den obligatorischen Shoot-Outs und paar kürzeren Kampfeinlagen von Lorenzo Lamas sind es vor allem die Verfolgungsjagden und Stunts, welche Gefallen! Sei es zu Beginn mit dem Van (über die Pferdehindernisse hinweg und Stunt in Zuschauertribüne), am Ende auf dem Wasser plus krasser Feuerstunt oder das Highlight Auto VS. LKW plus geladener Anhänger! Der ist sehr krass und toll in Szene gesetzt! Da können heutige Hollywood-Actionfilme absolut NICHT mithalten! Action der alten Schule, tolle Stunts, noch richtige Fahrzeuge und Explosionen, was will man mehr? Die Naturkulisse, welche das Kaff bietet, wo gedreht wurde, ist schön und die Darsteller machen ihre Sache gut, vor allem Gary Busey als Psychopath (was denn sonst?!). Lamas ist ein Sucker, aber dennoch lustig ihm zuzusehen, vor allem ist er sehr viel am rauchen in diesem Film! Trotz einiger Klischees (Zusammenkommen von Lamas und Cloke am Ende, die fast schon lächerliche und überhaupt nicht glaubhafte Rolle vom zu alten Roy Scheider) dank der Action ein sehr zu empfehlender B-Actionfilm!

O: The Rage

USA 1997

R: Sidney J. Furie

D: Lorenzo Lamas, Kristen Cloke, Gary Busey, Roy Scheider

Laufzeit der US-DVD: Ca. 90 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD vor = Uncut, gute Bildqualität, Englischer Ton! Die dt. DVD ist auch Uncut, aber die Scheibe hat keinen O-Ton.

Geschrieben von: MPAA

Back