Red Account- My Bloody Angel

Story:

Tomoko liebt ihren Mann über alles. Doch Masao ist vom Teufel besessen. Tomoko bittet daher der Priester Kawamaki einen Exorzismus an ihrem Ehemann durchzuführen, um das Böse auszutreiben. Doch beim Treffen der Drei stellt der Priester fest, dass es sehr schwer sein wird, das Böse aus dem Körper zu entfernen, denn das Böse hat bereits alle inneren Organe infiziert...

Meine Meinung:

Ich war doch etwas gespannt auf den neuen Japan Shock "Shocker" (die anderen neusten waren Organ und vor etwas längerer Zeit Black Sun- The Nanking Massacre) und ging dennoch mit wenigen Erwartungen an den Film heran. Ich hoffe, keinen zweiten Eat The School Girl vorgesetzt zu bekommen. Und das Ergebnis ist recht zwiespältig. Bevor die eigentliche Geschichte, die im Film in mehreren Sätzen erklärt wird, startet, wird erst einmal kräftig miteinander geschlafen. Und warum die Japaner HC-Szenen drehen, um diese dann verpixelt wiederzugeben, verstehe ich nicht. Und dazu noch so lange. Die ersten 30 Minuten bestehen nur aus "verpixelten" und auf Dauer sehr langweiligen Sexszenen. Erst dann geht die Tante zum Priester und erst dann wird es interessant. Der Film wirkt in diesen Szenen eher billig, die Darstellerin hätte auch süsser sein können! Doch was dann folgt, liess die Stimmung wieder ansteigen. Der Vergleich mit Guinea Pig ist gar nicht so weit hergeholt und die Effekte sehr gut und die Szenen sehr an der Grenze und fast schon tabubrechend. Doch insgesamt gesehen hätte ich schon etwas mehr Abwechslung und Action gewünscht, denn bei einem Film, der nur 60 Min. läuft, die ersten 30-35 Min. mit lahmen Sexszenen zu füllen, ist schon sehr mager. Und wegen der zweiten, besseren Hälfte (die Effektszenen nehmen aber dennoch nicht die restlichen 30 Min. ein) wird der Film auch nicht verkauft! Dennoch: Ein unbefriedigendes Angebot.

O: Akai hôkokusho: senketsu no tenshi: akumabarai satsujin ken

Japan 1988

R: Toshiki Sato

D: Tomoko Shinomiya

Laufzeit der holländischen DVD: Ca. 60 Min.

Fassungen: Wurde Anfang 2007 von Japan Shock in Holland auf DVD veröffentlicht! Das Cover kommt sehr schön daher und die DVD mit einem Schuber und mehreren Postkarten (geile Motive). Der Film bietet Japanisch mit dt. fast fehlerfreien Untertiteln und Deutsch 2.0 Mono. Bildqualität nicht besonders, Extras (ausser Trailer) Fehlanzeige. Eine andere DVD Vö wäre mir nicht bekannt.

Geschrieben von: MPAA

Back