Photobucket NIFFF 10 Special

The Reeds

Story:

Drei Pärchen aus London wollen eine unvergessliche Party und entschliessen sich für eine Bootstour. Doch nach einigen seltsamen und unheimlichen Ereignissen kommt es zu einem Unfall, bei welchem ein Bootsmitglied von einem Pfahl durchbohrt wird und die Party ist zu Ende...zumindest für die Londoner Pärchen...

Meine Meinung:

Na ja, konnte man zwar auch gut schauen, aber schon einer der wenigen eher schlechteren Filme am diesjährigen NIFFF bzw. solider Durchschnitt, denn ich nicht kaufen werde. Die meisten Filme am diesjährigen Filmfest vergingen wie der Flug, auch die ganzen 2stündigen Werke. Doch ausgerechnet dieser UK Film mit seiner kurzen Laufzeit von nur  82 Minuten wollte einfach nicht zu Ende gehen bzw. mir kam das Schauen wie eine Ewigkeit vor und das sagt ja schon Einiges über die Qualität der Story aus. Der Film ist ein Mix aus Backwood- und dann Geisterfilm und bis zur Mitte war der Film noch ganz spannend und hatte paar gute Szenen. Doch dann driftet der Film immer mehr ab, die Figuren verhalten sich selten dämlich und die ganzen Wendungen am Ende wirkten unglaubwürdig und es war einfach zu viel des Guten. Halt ein typischer Film, der auch am "After Dark Horrorfest" lief! Einmal schauen und vergessen! 

O: The Reeds

Grossbritannien 2009

R: Nick Cohen

D: Scarlett Alice Johnson, O.T. Fagbenle, Karl Ashman

Laufzeit der Kinoversion: Ca. 82 Min.

Fassungen: Gibt es schon als US-DVD von Lions Gate = Uncut, mit englischen UT. Eine dt. Vö gibt es noch nicht (Stand: Juni 2010). Habe den Film an der 10. NIFFF Ausgabe (Juli 2010) in Englisch mit franz. UT gesehen. 

Geschrieben von: MPAA

Back